Willkommen im PENTAX FORUM

Das PENTAX FORUM. Für Fragen rund um die Pentax Mittelformatfotografie sowie das Pentax K-System.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

• moorea -

Hat eine Antwort im Thema Wirksamkeit der shake reduction in 28-45er und 90er verfasst.

Beitrag
    hallo jürgen, kann mich michael nur anschließen...:-) besitze (noch) das 90er und habe durchweg positive erfahrungen mit dem sr gemacht. und die ruhige hand wird dir sowieso von der kamera antrainiert...;-) lg ingo
  • Michael B. -

Hat eine Antwort im Thema Wirksamkeit der shake reduction in 28-45er und 90er verfasst.

Beitrag
    Hallo Jürgen, die Stabi´s in den Objektiven sind schon hilfreich! Ich erziele mit dem 90er und Stabi noch bis zu 1/30s gute Ergebnisse, wenn ich den Arm ein bisschen abstützen / anlehnen kann. So richtig "Freihand" brauche ich schon 1/50s oder…
  • justru49 -

Hat das Thema Wirksamkeit der shake reduction in 28-45er und 90er gestartet.

Thema
    Ich bin mal wieder in Überlegungen bzgl. meiner Objektive gelandet und möchte in unsere kleine Runde fragen, wie die Erfahrungen mit der SR in den oben genannten Objektiven sind. Ich komme darauf, weil es doch bei der Auslösung durch Spiegelschlag und…
  • justru49 -

Mag den Beitrag von hartworx im Thema Es steckt doch noch Leben drin!!.

Like (Beitrag)
    In Zeiten von social Media gehört leider kein großes Marketingbudget dazu, seine Kunden (die in einem Unternehmen bekannt sind) auf dem laufenden zu halten, wenn es um Produkte und Zukunftsplanung geht. Da gibt es kleine feine Startups, die genau das…
  • hartworx -

Hat eine Antwort im Thema Es steckt doch noch Leben drin!! verfasst.

Beitrag
    In Zeiten von social Media gehört leider kein großes Marketingbudget dazu, seine Kunden (die in einem Unternehmen bekannt sind) auf dem laufenden zu halten, wenn es um Produkte und Zukunftsplanung geht. Da gibt es kleine feine Startups, die genau das…
  • cvl -

Hat das Thema Pentax 645D, Pentax FA 2.8/150,FA5.6/150-300,FA 4.5/45-85 gestartet.

Thema
    Hallo zusammen! Verkaufe meine geliebte Pentax 645D in gutem gebrauchten Zustand.Bis auf einige feine Kratzer an der Kameraückseite kann ich nichts nennenswertes entdecken.Das Display ist makellos! Auslösungen aktuell 6616. Die gesamte Ausrüstung…
  • rene -

Hat eine Antwort im Thema Hasselblad Objektive an 645D D/Z verfasst.

Beitrag
    Zitat von Michael B.: „ Kontaktier mich gerne hier über die "persönlichen Nachrichten", dann können wir mal telefonieren um das Thema nochmal zu erläutern. Liebe Grüße, Michael Hallo Michael, Danke. Denke erstmal drüber nach wenn noch Fragen…
  • justru49 -

Mag den Beitrag von hartworx im Thema Wollen wir uns freuen oder ärgern?.

Like (Beitrag)
    Wir haben eine gute Kamera. Die 645z ist Bombe und wird es auch bleiben. Da brauche ich keine P1!
  • Andreas M -

Mag den Beitrag von hartworx im Thema Wollen wir uns freuen oder ärgern?.

Like (Beitrag)
    Wir haben eine gute Kamera. Die 645z ist Bombe und wird es auch bleiben. Da brauche ich keine P1!
  • Michael B. -

Hat eine Antwort im Thema Hasselblad Objektive an 645D D/Z verfasst.

Beitrag
    Hallo Rene, sorry, aber da verstehst tatsächlich was falsch... Der Crop-Faktor wird vom Kleinbild-Format (24x36mm) aus angegeben. Beim Kleinbild-Format wird der Crop-Faktor deswegen mit 1 angegeben. Ein Objektiv mit 40-50mm Brennweite entspricht etwa…