Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Druck wächst...

McQuag - - 645Z

Beitrag

Hi, hab die Z ein paar Jahre gerne genutzt. Sie hat aber seit der A 7 RII, die ähnliche Ergebnisse mit viel mehr Möglichkeiten (Adaptierung von Objektiven aller Hersteller, viel schnellere Objektive, Hochformatgriff usw.) in einem wesentlich leichter zu handelnden Package bringt, nur noch ein "Schattendasein" geführt. Jetzt ist sie weg und ich vermisse sie nicht. Wie man bei Fuji (GFX) und Sony (A 9) sieht, ist die Zukunft spiegellos. Das verpennen Canikon und auch Pentax. Und die spiegellosen S…

• Druck wächst...

McQuag - - 645Z

Beitrag

Hi, hatte die 645 Z und war nicht unzufrieden. Aber seit es die Sony A7 RII gab, wurde sie kaum noch benutzt, also habe ich sie ganz gut verkauft. Die Gebrauchtpreise sind ziemlich in den Keller gegangen und meine hatte doch schon mehr als 20.000 Auslösungen. Eigentlich wollte ich mir die GFX kaufen, aber davon habe ich abgesehen, weil ich derzeit den "Mehrwert" zur A7 RII nicht wirklich sehe. Und für einen Hobbyisten sind ca. € 13.000,00 für das System nun wirklich kein Pappenstiel. Ich werde d…

• Verkauft!

McQuag - - Verkauf Gehäuse

Beitrag

Hallo, wegen Zeitmangels und damit einhergehender Nichtnutzung gebe ich die digitale Mittelformatfotografie auf. Zum Verkauf kommt daher meine neuwertige 645 Z. Sie dürfte ca. 20.000 Auslösungen haben und ist von einer neuen kaum zu unterscheiden. Sie kommt mit dem serienmäßigen Zubehör in OVP. Gerne kann sie in 85669 getestet werden. Bilder gibts hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…format/592865529-245-6581 Der Preis ist € 4.899,00 inkl, versichertem Versand. Cheers, Frank

• Verkauf meiner FA 645-Objektive

McQuag - - Verkauf Objektive

Beitrag

Hallo, wegen Aufgabe der Mittelformat-Fotografie mangels Zeit verkaufe ich sämtliche FA 645 Objektive: FA 645 35mm f3,5 € 929,00 Bilder gibts hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…m-f3-5/592880087-245-6581 FA 645 75mm f2,8 € 489,00 Bilder gibts hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…m-f2-8/592958732-245-6581 FA 645 80-160mm f4,5 € 529,00 Bilder gibts hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…m-f4-5/592872305-245-6581 Alle Objektive sind in sehr gutem bis neuwertigem Zustand. Die Gläser sind klar, ohne K…

• Ob es sowas auch von Pentax geben wird?

McQuag - - 645Z

Beitrag

Die Kamera ist grundsätzlich klasse. Sie ist im Verhältnis zu den DSLR klein und ergonomisch toll. Es gibt aber ein paar Sachen, die nicht so klasse sind: - Die kürzeste Verschlusszeit ist 1/2000 Sek. Das ist oft nicht schnell genug. - Es gibt nur einen Kontrastautofokus. - Das Autofokussystem hat nur einen Fokuspunkt in der Mitte. Irgendwann will man den verstellbar machen (wie mir Hasselblad auf Nachfrage mitteilte). Aber es bleibt bei einem Autofokuspunkt. Das wäre es schon, was mir nicht gef…

• Neues Mitglied im Forum

McQuag - - 645er-System Zubehör

Beitrag

Hi, viel Spass mit der Kamera! Cheers, Frank

Beitrag

Hier ist er: blog.mingthein.com/2014/12/10/pentax-645z-six-months/ Es gibt aber drei oder vier Links, also, wie gesagt unter "other Reviews" nachsehen!

Beitrag

Hallo Christoph, hast du schon mal von Ming Thein gehört? Der ist ein Berufsfotograf aus Singapur. Er hat die 645 Z mit vielen Objektiven intensiv genutzt. Auch in seinem Blog sind eine Menge Beiträge von Fotografen aus aller Welt, die ausführliche Erfahrungsberichte eingestellt haben: Schau mal bei Ming Rhein rein unter "Other Reviews".Dort findest du einiges über die 645 Z. Cheers, Frank

• Stabilisiertes Tele-Zoom

McQuag - - 645Z

Beitrag

Hi, habe auch das 80-160 und bin sehr zufrieden. Ich benutze es hauptsächlich im Studio mit Studioblitzen bei Blenden ab 8. Einen Stabi habe ich bisher nicht vermisst. Bei AL hätte ich auch keine Probleme da höhere ISO nichts ausmachen, man also auch schnellere Zeiten nutzen kann. Cheers, Frank

• Ich bin neu hier!

McQuag - - 645D

Beitrag

Hab das 45-85er auch und finde es insbesondere im Studio klasse. Bei Blenden zwischen 8 und 13. Es ist einfach flexibler, als die FBs. Habs in Japan günstig gekauft.

• Abbildungsfehler (Pixelfehler) an der 645Z?

McQuag - - 645Z

Beitrag

Wow, nee sowas habe ich noch nicht festgestellt. Das einzige was bei mir auffällt sind das eine oder andere Hotpixel.

• Ich bin neu hier!

McQuag - - 645D

Beitrag

Servus und willkomen! als "Standard" würde ich das D-FA 55mm f2,8 wählen. Es ist erschwinglich und bringt ein wirklich gute Bildqualität. Beste Grüße, Frank

Beitrag

Servus Christoph und willkommen! Die 645 Z ist einfach eine Wucht! Sie funktioniert sehr gut mit allen FA 645-Objektiven und genaus mit den manuellen A-645-Linsen, denke ich. Ich selbst habe mir ein für mich passendes Setup besorgt. Einige Linsen aus Japan und Korea, wo sie trotz Einfuhrabgaben preisgünstiger sind und vor allem meist in viel besserem Zustand, als hier. Also habe ich: FA 645 35mm F3,5 (das alte -in Deutschland gekauft) D FA 645 55mm f2,8 Fa 645 75mm f2,8 FA 645 120mm f4,0 Makro F…

• Das weiß keiner. Es gibt aber Gerüchte: photoscala.de/Artikel/Neues-au…eküche-frisch-aufgetischt

• Der H-Gurt ist ein Nackengurt. Habe ich bei meinen NIKONs vor Jahren abgeschafft, da das Gewicht am Hals nicht so toll ist. Da ist der HuGurt wesentlich besser. Die Kamera hängt auch nicht nach unten, sondern eben seitlich, da ich das seitliche Stativgewinde benutze! Eine Verschmutzung des Objektivs passiert nicht.

• Bildrauschen und Sensorgrösse

McQuag - - 645Z

Beitrag

Die "Z" ist einfach klasse bei Hi-ISO. Hatte vorher eine Contax 645 mit einem Leaf Artus 7 II (33 MP). Da ging es kaum weiter als bis 800 ISO. Mit er Z sind 1600 oder mehr überhaupt kein Problem. Insbesondere im People-Bereich kann es auch höher gehen. Das ergibt dann einen "grobkörnigen Effekt". Hab jetzt auch als kleine "Immerdabei" die Sony A7 RII. Bin mal gespannt wie sich die schlägt.

• Hi, habe die 645 Z. Ich benutze sie mit einem "HuGurt" mit einer Kugellagerschraube von Sunsniper und einer Schnellwechseleinheit Mrkins QRC-1 an einer Arca-Swiss-kompatiblen Platte am seitlichen Stativgewinde. Einen "Handgriff" gibt es meines Wissens weder für die "D", noch für die "Z". Hier ein Erfahrungsbericht über den HuGurt: saterlandfotograf.de/hugu-kameragurt-erfahrungsbericht/ Das ist die Schraube, die ich an mehreren Gurten verwende: amazon.de/SUN-SNIPER-Strap-Kug…ywords=sunsniper+schr…

• Die Bildqualität der 300er

McQuag - - 645er-Objektive

Beitrag

Die Bilder sehen sehr gut aus! Mal sehen ob ich irgendwann auch ein gutes 300mm f4 auftreibe

• Welche Blitzsynchronzeit ?!

McQuag - - 645Z

Beitrag

Hab letzten Samstag erneut mit ganz normalen Richter-Studioblitzen und einem Billig-China-Funk-Auslöser geshootet: Alles fein, keinerlei Probleme bei einer 125stel. Kein Verlauf, kein Vorhang.

• Pentax FA 100-300/5,6

McQuag - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem FA 300mm f5,6 im Vergleich zum FA 150-300 f5,6? Mich interessiert, wie sich die beiden bei der Bildqualität unterscheiden - oder auch nicht. Danke für euer Feedback! Cheers!