Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

• Nachfolger / Objektivwahl

hartworx - - 645Z

Beitrag

Die Menge an gebrauchten oder wirklich Neuwertigen Linsen aus Japan (ebay) zu unfassbar guten Preisen ist sehr sehr hoch. Da ist dauernd was spannendes dabei und man kann sich komplett eindecken. Ich selbst hab für meine 645z eine ganzen tasche voll kram und für meine Collection fehlt eigentlich nur das 25er (was wirklich irgendwie nie zum Einsatz kommen würde). Wenns dir ums manuell wirklich echt so richtig fotografieren im MF geht kann ich dir nur als Alternative zu einer 6x7 raten. Auch da be…

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Die 645z ist und bleibt eine gute Kamera. Da kann man nichts gegen sagen. Aber man wird sich ob man es will oder nicht damit anfreunden müssen, dass es eben KEINE Profi Kamera ist und Ricoh es auch nicht in dieses Segment schaffen möchte. Visuell brauch man kaum mehr als die 50MPx, außer man arbeitet für Kunden mit dem System. Ich habe es innerlich für mich aufgegeben, werde aber die Kamera behalten und schauen was da noch geht. Vom Handling her will ich niemals eine Knippse ohne Spiegel haben, …

• Capture One und Pentax 645D (!)

hartworx - - Bildbearbeitung

Beitrag

Capturefix geht

• Also nach meinem ersten Test von C1 und auch den mir bekannten Profilen muss ich leider sagen, dass Lightroom wirklich einpacken kann. Das Umbenennen der EXIFs und umtaggen muss man nicht vornehmen. Mittlerweile habe ich mir mehere ICC-profile gebaut die ganz gute Ergebnisse liefern. Den Direktimport ohne Umweg habe ich bisher nicht zum Laufen bekommen, werde aber daran jetzt noch die nächsten Tage etwas zeit und Arbeit verschwenden. Diverse ICC-Profile für die einzelnen Modi der Kamera wären sc…

• Nabend und frohe Weihnachten euch. Hat einer von Euch den Image Transmitter 2 und Capture One bzw den Capturefix unter Windows 10 im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen damit? Bevor viele Euronen und viel zeit vergeudet wird dachte ich, dass ich einfach mal nachfrage. Adobe nervt mich einfach nur noch an und ich suche andere Wege. Grüße, Hartmut

• Ne richtige Produktion kann man mit dem 90er bei ruhiger Hand mit nem top Ergebnis bei 1/80 machen. Vor einigen Tagen noch den ganzen Tag mit der Linse geshootet. Zieht aber ordentlich Akku

• Es steckt doch noch Leben drin!!

hartworx - - 645er-Objektive

Beitrag

In Zeiten von social Media gehört leider kein großes Marketingbudget dazu, seine Kunden (die in einem Unternehmen bekannt sind) auf dem laufenden zu halten, wenn es um Produkte und Zukunftsplanung geht. Da gibt es kleine feine Startups, die genau das richtig machen und die haben nur eine Hand voll Leute, die sich stellenweise mit den produkten intensiver auseinander setzen. Wäre die Qualität des Systems schrott, dann wäre es ja alles egal, aber das ist es ja de facto einfach nicht.

• Wollen wir uns freuen oder ärgern?

hartworx - - 645Z

Beitrag

Wir haben eine gute Kamera. Die 645z ist Bombe und wird es auch bleiben. Da brauche ich keine P1!

Beitrag

An der Pentax fehlen nur wirklich wenige Linsen. Aber das Problem der Jungs ist doch schlicht, dass sie nicht kommunizieren. Selbst hier im Forum macht kein offizieller mit. Traurig.

Beitrag

Zitat von Islander: „Zitat von hartworx: „Klar ist das ein Lebenszeichen aber ... “ Moin!... vielleicht ist das Interesse an der/einer digitalen 645-Linie bei den Anwendern stärker, als beim Hersteller?! mfg hans “ Leider verstehe ich dann nicht wie man erst Hypen musste und dann nicht einmal Interesse hat etwas gegen den kompletten Verfall des Systems zu tun. Das 90mm und das Weitwinkel was sie neu rausgebracht haben sind wirklich super Linsen. Insgesamt macht die Kamera im Einsatz eine super F…

Beitrag

Klar ist das ein Lebenszeichen aber wenn überhaupt nicht mehr über das System kommuniziert wird und sich sogar geweigert wird minimale beträge in Promo zu setzen, dann brauch man sich nicht mehr wundern. Selbst auf ein Angebot meinerseits hin mal ein spannendes Social Media Projekt für die Pentax 645z zu machen (selbst in Kombination mit der K) wurde abgelehnt. Ich versteh da die Welt nicht.

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Warten wir einfach mal ab. Für mich ist ein nicht reales Bild was ich durch einen elektronischen Sucher sehe wirklich nur eine Einschränkung. Spiegellos mag seine Vorteile haben aber ich möchte nach wie vor mit meinen Augen sehen und nicht auf die nächste Mattscheibe gucken.

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Das kleine Update: https://photorumors.com/2017/04/12/update-on-ricoh/#more-88431 Leider ist das Statement sehr schwammig.

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Abgesehen davon. Portraits im Studio mit 1/100 sind selbst bei meinem 300er kein Thema. Alles gestochen scharf. Wenn sich die Motive bewegen kann man eh nur mit Zentralverschluss arbeiten. “ bei Produktfotos und Makroaufnahmen hab ich da öfters Probleme bei 1/100 “ jetzt bitte nicht falsch verstehen. aber wieso zum Henker brauchst du da F2 oder was schnelleres…

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Abgesehen davon. Portraits im Studio mit 1/100 sind selbst bei meinem 300er kein Thema. Alles gestochen scharf. Wenn sich die Motive bewegen kann man eh nur mit Zentralverschluss arbeiten. “ bei Produktfotos und Makroaufnahmen hab ich da öfters Probleme bei 1/100 “ jetzt bitte nicht falsch verstehen. aber wieso zum Henker brauchst du da F2 oder was schnelleres als 1/100? Stativ is doch völlig normal bei P…

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Abgesehen davon. Portraits im Studio mit 1/100 sind selbst bei meinem 300er kein Thema. Alles gestochen scharf. Wenn sich die Motive bewegen kann man eh nur mit Zentralverschluss arbeiten. “ bei Produktfotos und Makroaufnahmen hab ich da öfters Probleme bei 1/100 “ jetzt bitte nicht falsch verstehen. aber wieso zum Henker brauchst du da F2 oder was schnelleres als 1/100? Stativ is doch völlig normal bei Produktaufnahmen und Makro mit offeblende macht…

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Abgesehen davon. Portraits im Studio mit 1/100 sind selbst bei meinem 300er kein Thema. Alles gestochen scharf. Wenn sich die Motive bewegen kann man eh nur mit Zentralverschluss arbeiten.

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „ich will ja auch keine Eierlegendewollmilchsau, glaub das hab ich falsch vermittelt!Ich hab eh auch noch andere Systeme im Einsatz, mit denen decke ich ab was mit MF nicht möglich ist. Ich hab mir damals die Pentax gekauft für meine Produktaufnahmen im Studio und für Portraits von Musikern. Gleichzeitig hab ich mein komplettes Blitzsystem auf Priolite umgestellt, weil von Priolite auf deren Homepage beworben wurde das verlauf…

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „ich will ja auch keine Eierlegendewollmilchsau, glaub das hab ich falsch vermittelt!Ich hab eh auch noch andere Systeme im Einsatz, mit denen decke ich ab was mit MF nicht möglich ist. Ich hab mir damals die Pentax gekauft für meine Produktaufnahmen im Studio und für Portraits von Musikern. Gleichzeitig hab ich mein komplettes Blitzsystem auf Priolite umgestellt, weil von Priolite auf deren Homepage beworben wurde das verlaufsfreihe Aufnahmen mit "HotSync" möglich wären.…

• Druck wächst...

hartworx - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Wieder ein Grund die 645z zu verkaufen, leider “ man kann wirklich nur hoffen, dass es nicht so kommt. aber klar ich verstehe dich. vielleicht scheibt ja wirklich mal ein Pentaxianer, was da abgeht. “ hehe, ich hab schon eher Panik das ich das Zeugs nicht mehr los werde meine Kamera ist fas…