Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachfolger / Objektivwahl

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Ich glaube irgendwie nicht, dass jemand aus der MF-Szene über Panasonic nachdenkt

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Naja, war klar, dass der Megapixelwahn auch bei MF anfängt wenn Sony mitspielt... halte ich auch für Irrweg. Die 52 MP waren noch OK, für mehr bin ich nicht zu haben. War auch schön bei Phase One zu sehen damals. 60 MP Top, 80 MP auf gleicher Fläche eher so naja. Ist ja schön, dass sich Pentax jetzt auf ihrem Spiegel ausruhen möchte, ich mag ihn ja auch lieber als das Mäusekino, aber das alleine reicht nicht. Sobald meine Z am Ende ist, wechsle ich das System. Kann sich aber scheinbar noch hinzi…

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

So, das Verramschen der 645z geht also weiter als einzige Antwort auf die gewachsenen Mitbewerber. Nun gibt es die Z im Kit für keine 6000,- mehr Somit also auch ein relevantes Hindernis für einen Systemwechsel. Gebrauchte Kameras kann man nur noch verschenken, gut gemacht Ricoh, so hält man sich am Markt

• Sehr gepflegtes HD 70mm Limited in Silber. Ca. 4 Jahre alt und in besten Zustand. Optisch sowie mechanisch einwandfrei. Mit allem was dazu gehört: OVP, Tasche, Deckel. Auch auf der K-1 macht es eine gute Figur ohne relevante Vignettierung. Preis inklusive Versand in D. : 490 Euro forum.ricoh-imaging.de/index.p…e1c6c171be2106ac02f6a1f22

• K-1 Mark II ... kleines Update

Andreas M - - PENTAX K-1 (Body)

Beitrag

Die neue K-1 Mark II ist zwar nur ein kleines Upgrate, ein Wechsel von der Mark I ist jetzt nicht unbedingt nötig, doch ein Lebenszeichen bei KB Pentax Produktseite Bemerkenswert dabei. Für einen, zwar happigen, Obolus kann man seine K-1 in eine K-1 II verwandeln lassen. Klasse Aktion was die Nachhaltigkeit angeht TOP Pentax. Wäre das nicht auch mal eine nette Idee für die 645z ? So ein nettes kleines Upgratepaket mit neuem Verschluss und neuem Prozessor zum Festpreis? Der Prime IV würde bestimm…

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Da bin ich komplett bei Dir hartworx. Ich liebe die Z, kann mir arbeiten mit der Fuji kaum vorstellen obwohl ich sie schon paar mal getestet habe. Doch bei mir stellt sich gerade die Investitionsfrage. Meine Z war eine der ersten in Deutschland, also jetzt dann bald stolze 4 Jahre alt. Da ich mit dem Ding arbeite bewegt sich die Auslösezahl langsam in die Richtung "bald könnte Reparatur anstehen" und mein Vertrauen in Maerz ist auch nicht das beste. In diesen 4 Jahren hat sich im System nicht vi…

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Klingt vielversprechend was Du da über den Gegner erzählst. Gibt es mittlerweile auch schon den Adapter auf ZV-Objektive? Tja... befürchte gerade ebenfalls, dass es bald einen "Fanboy" weniger hier gibt

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Sorry, aber ich muss das alte Thema nochmals rausholen Es ist knapp über ein Jahr her, dass wir hier Gedanken gemacht haben. Eventuell habe ich was verpasst, aber kann es sein, dass bis auf Preisverfall und ein Firmware-Update sich nichts, aber auch gar nichts getan hat im 645-System?

• Es steckt doch noch Leben drin!!

Andreas M - - 645er-Objektive

Beitrag

Leben? Wo? Eigentlich hatte ich für dieses Jahr geplant in eine neue Z (meine hat schon einiges auf dem Buckel) und in ein 28-45 zu investieren. Dies habe ich Aufgrund der absoluten Stille im 645-System jedoch nicht getan und werde es auch nich mehr tun, nicht zuletzt weil sich auch meine Anforderungen etwas verändert haben. Fuji scheint im Moment wohl vieles richtig zu machen und wird den kleinen MF-Markt aller Voraussicht nach für sich erobern während Pentax nicht einmal einen Versuch unternim…

• Pentax 1500 F2.8 defekt

Beitrag

Oh, ich will eigentlich gar nicht verkaufen, ich bin extrem zufrieden mit meiner Z... ein echtes Arbeitstier. Ich vermisse lediglich den Zentralverschluss, brauchte ich öfters auf Messen und musste mir dafür jedes Mal andere Kamera leihen, sehr lästig. Nun muss ich meine gewerbliche Tätigkeit aufgeben und da kam die Frage auf, was ich alles verkaufen soll. Die Z wird es wohl nicht, da sie mir zu sehr am Herzen hängt und man sie eigentlich eh nur "verschenken" kann

• Pentax 1500 F2.8 defekt

Beitrag

Scheint wirklich so als ob man sie nur noch verschenken kann. Ziemlich viele Z tauchen zu Spottpreisen auf dem Gebrauchtmarkt auf. Aber klar in einem System ohne Lebenszeichen. Meine Enttäuschung ist so groß wie die Deine

• IMAGE transmitter 2

Andreas M - - PENTAX K-1 (Zubehör)

Beitrag

für sowas nutze ich dann doch lieber einen entsprechenden Cardreader ... USB nutze ich persönlich nur zum tethern

• IMAGE transmitter 2

Andreas M - - PENTAX K-1 (Zubehör)

Beitrag

Nene, funktioniert seit den Updates wunderbar. Das Gemecker über USB2 kann ich nur bedingt nachvollziehen, haben die Leute denn so gar keine Zeit mehr?

• Blitzsynchronisation

Andreas M - - 645er-System Zubehör

Beitrag

K-1 funktioniert das natürlich ebenfalls, spricht also nichts gegen die K-3

• Blitzsynchronisation

Andreas M - - 645er-System Zubehör

Beitrag

Ja funktioniert. Funktioniert dann genau so wie ich mir es schon seit erscheinen der Z gewünscht habe und das man ganz leicht über die Firmware realisieren könnte. Die Fuji macht es vor, da kann man auf den gruseligen Auslöseraufbau verzichten

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Das wäre ja sogar eine sehr gute Nachricht. Eine Konzentration auf das gehobene oder sogar Pro Segment könnte tatsächlich Bewegung bringen.

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Nicht zwangsläufig, nur wenn man das Umgebungslicht ausknipsen muss. Im Studio brauche ich das nicht, da friere ich mit dem Blitz auch schnellste Bewegungen ein. Leider muss ich das bei Jobs das Studio öfters verlassen, dann bereue ich oft damals keine Leica gekauft zu haben.

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Ich verstehe das mit dem Stativ nicht ganz. Aber OK, ich nutze auch dieses SuperSync nicht, da es ja eh nicht richtig funktioniert und laaaaaaangsame Blitze erfordert... und das mag ich schon 2x nicht MacBook, Tethering, Kabel von Amazon sogar mit Verlängerung,... keine Probleme. Aber es scheint da tatsächlich diverse Probleme zu geben. Eventuell Serienstreueung bei den Anschlüssen? Wäre aber bitter für Kamera in der Preisklasse.

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Wenn die Gerüchte stimmen, würde es jedenfalls einiges erklären. Dann war die Z wohl doch nicht so erfolgreich wie gedacht und alle Ressourcen in die Kleinbild umgeleitet. Wie erfolgreich die nun ist mag ich nicht einschätzen und ob es reicht die Marke zu stützen erst recht nicht. Ich behalte jedenfalls die Z bis sie auseinander fällt, lediglich der Zentralverschluss der Hasselblad hätte mich gereizt. Doch weder sie noch die Fuji können mich zu einem Wechsel bewegen, im Gegenteil.

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Zitat von hartworx: „Zitat von farbenkueche: „Wieder ein Grund die 645z zu verkaufen, leider “ man kann wirklich nur hoffen, dass es nicht so kommt. aber klar ich verstehe dich. vielleicht scheibt ja wirklich mal ein Pentaxianer, was da abgeht. “ hehe, ich hab schon eher Panik das ich das Zeugs nicht mehr los werde meine Kamera ist fast "ne…