Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Capture One und Pentax 645D (!)

Pyrcon - - Bildbearbeitung

Beitrag

Hallo, ich wollte mich jetz nicht in den Beitrag der 645Z einklinken habe aber das gleiche Problem... nur habe ich bisher noch nicht mit Capture One gearbeiten... wollte dies aber gerade beginnen... Gibt es da eine (sinnvolle) Möglichkeit? Bzw. mit welchem RAW Konverter arbeitet Ihr denn so - ausser LR (dies ist keine Wertung-ist mir nur schon bekannt...) Beste Grüsse

• ich hab das FA 120 Macro gebraucht erworben, dies müsste doch auch an der 645D mit Autofocus funktionieren oder hab ich da etwas übersehen ? Es ist zwar sicher etwas älter aber doch immer noch akuell also baugleich dem derzeit erhältlichem ? Beste Grüße Pyrcon

• Formatfaktor - Crop Fator - Frage

Pyrcon - - 645er-Objektive

Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!! Mir ist es jetzt klar, eigentlich ganz einfach... ich hab zuviel im Netz nachgeschaut und mich "verrückt" machen lassen...

• Formatfaktor - Crop Fator - Frage

Pyrcon - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo, der Crop Faktor für die 645D wird mit 0,79 und für 645 Analog mit 0,62 angegeben (pentax645.net). Soweit ist mir auch die Berechnung klar (denke ich...) KB-Äquivalent-Brennweite = Echtbrennweite x Crop Factor. Meine Frage: Bezieht sich die Echtbrennweite immer nur auf das jeweils passend berechnete Objektiv? Wenn also ein FA Objektiv, welches kompatibel mit Analog ist angesetzt an die 645D so ist doch der Winkel schon ein anderer... Da hab ich ein denkfehler oder ein noch Unwissen... Ähnl…