Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pentax 645Z momentan günstiger

Optikus - - 645Z

Beitrag

Hallo, aktuell gibt es die Pentax 645Z für 6999€, also 1000€ Rabatt!

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

An dem Sony System stören mich die für KB exorbitanten Preise für die Optiken (70-200/2,8 = ca. 3000€ oder 135/2,8 für ca. 2000€) Die A7RII ist allerdings jetzt wesentlich günstiger geworden (ca. 3000€) und ideal um jegliche Optiken zu Adaptieren!

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Danke für den ausführlichen Bericht Gerd! Erstaunlich das Fujifilm das 63er nicht besser hin bekommen hat, eigentlich sollten die Objektive bauen können. Hoffen wir das Fujifilm das 110er besser macht, sonst müsste ich beim Hasselblad 110er bleiben, wenn ich eine GFX kaufen würde Beim X-System hat Fujifilm auf die Probleme der Kunden gehört und per Update die Software angepasst. Ich denke ein Upgrad von der 645D auf die 645Z ist momentan für mich Sinnvoller

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Ich denke nicht das die Mittelformat Mitbewerber so viel Dynamischer sind, aber es fehlen im Pentax 645 System auch einige einfache Dinge wie: - Telekonverter mit übertragung der Daten (AF fähiger Telekonverter) - Zwischenringe mit übertragung der Daten - Funktionierende Zentralverschlussoptiken mit AF - Lichtstarkes (1:2,0) kurzes Tele (100-120mm) mit AF - Gutes Blitzsystem Es muss nicht gleich eine bezahlbare Pentax mit großem Sensor sein, aber schön wäre es schon. Fujifilm ist momentan gezwun…

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

OK, ich kannte Kleinbild nur unter KB Bei PhaseOne ist allerdings auch bei 240mm schluss und 1:4,5 ist auch nicht der Brüller. Pentax bietet immerhin AF Objektive neu bis 400mm und gebraucht bis 600mm (MF=Manual Fokus). Wenn man im 44x33mm Sensor Bereich was Lichtstarkes, so mit 1:2,0 sucht muss man zu Hasselblad gehen oder in Zukunft zu Fujifilm (GFX50s)! Notfalls kann man, wie auch an der Pentax 645 D/Z, lichtstarke Hasselblad Optiken Adaptieren, dann allerdings nur MF. Bei der GFX50s gibts da…

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Welche Optik (Brennweite) fehlt denn zur 645Z? Was ist KP und P1? Was können die was die 645Z nicht kann?

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Danke Gerd für die Infos, eine sehr gute Idee von dir! Ich selbst benutze Lightroom und dazu gibt es ja ein Plugin. Daher habe ich die Info zu C1 nicht weiter Hinterfragt Wenn ich daran denke und ich am Freitag genug Zeit habe werde ich das nocheinmal bei Fujifilm hinterfragen, zu C1 hab ich aktuell keinen Zugang, erst muss ich menen iMac updaten

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Mir ist nur bekannt das C1 das Tethered Shooting mit der GFX50s unterstützt. Info eines Fujifilm Vertreters, den ich auch von Pentax 645 Z Werbeveranstalungen kenne

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Zitat von BOB: „Zitat von Andreas M: „Wenn ich jetzt dazuzähle, dass die Z hier schon bald 3 Jahre auf dem Tisch liegt... aber damals dachte ich ja auch, dass Pentax Gas gibt mit MF-System. “ ... habe in der aktuellen PHOTONEWS einen Bericht über PhaseOne gelesen: Die erhoffen sich durch die beiden spiegellosen MFs eine deutliche Marktbelebung. Das wird vermutlich bei Pentax auch so sein ... große Sensoren sind Trend. :- ) Bob “ Aber nicht für die von PhaseOne vertriebene Bildbearbeitungssoftwar…

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Die GFX50s hat auch keinen Sensorstabi, aber ganz andere Qualitäten vor die sich MF DSLRs fürchten sollten fujifilm.eu/fileadmin/content/…FX_50S/GFX_50S_EN_Web.pdf

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Die Nachführung durch Sensorshift ohne eine deutsche Montierung funktioniert aber bei einer 645Z (D) nicht! Mangels einer eigenen 645Z basiert diese Information nur auf nachgelesenes, müsste ein 645Z Besitzer noch bestätigen. Mit einigen Pentax DSLR´s funktioniert diese Nachführung wohl recht gut!

• Seit Gestern anwesend

Optikus - - 645D

Beitrag

Hallo Peter, Na dann los Bin selbst Fan der Pentax 645D/Z kenne beide hat aber bis jetzt nur für eine 645D gereicht. Die Kamera ist Ideal für meine Art der Fotografie, gute und teilweise recht preiswerte Optiken! Verwendbar sind Pentax 645 AF und manuelle Objektive, über Adapter Pentax 6x7 Objektive mit allen Funktionen und über Adapter Hasselblad V-System Optiken. HSS Blitzen bietet allerdings nur ein Blitzanlagenanbieter (Priolite)!

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Hallo Peter, GPS gibts für 249€ als Zubehör: fotopartner.de/pentax/pentax-z…ps-empfaenger-o-gps1?c=81 Funktioniert an der Pentax 645D sehr gut und wird von mir sehr häufig genutzt! Eine Pentax 645Z fehlt mir leider noch

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Zitat von pmwtastro: „Was der Fujifilm GFX 50S allerdings fehlt, ist der Zentralverschluß. Da hat Hasselblad sicherlich die Nase vorn. Eine spiegellose Mittelformat Pentax hätte m.M. gute Chancen in diesem Sektor mitzumischen. Mir wäre ein Zentralverschluß lieber als ISO 51.000. LG Peter “ Die Fujifilm GFX 50S hat keinen Zentralverschluss aber die ebenfalls mit Adapter verwendbaren Fujifilm / Hasselblad H-System Objektive verfügen über einen Zentralverschluss. Ob der verwendbar ist, wird sich no…

• Druck wächst...

Optikus - - 645Z

Beitrag

Dieses Kamera System wird uns sicherlich noch lange beschäftigen: photoscala.de/2017/01/19/fujif…formatkamera-gfx-50s-vor/ fotointern.ch/archiv/2017/01/2…oer-zur-fujifilm-gfx-50s/ Pentax wird darauf, in irgend einer weise, antworten müssen. Die Spiegellosen drängen auf den Markt im KB und MF Sektor und die Preise fü MF kommen langsam in brauchbare Bereiche. Die Fujifilm GFX 50S wird vermutlich den Markt erschüttern, besonders da auch Hasselblad H-System Optiken verwenbar sind!

• Für die Mamiya 645 gibt es einen Tilt/Shift Balgen, eventuell kan man den Anpassen?

• Seit Gestern anwesend

Optikus - - 645D

Beitrag

Hallo Peter, viel Spass bei den Pentax645 Usern! Die Hasselblad H-System Servicekosten sind dir ja bekannt Wie siehts denn mit den Pentax Service Kosten aus? Eventuell kann dir der User "Thommy P" weiterhelfen. Hasselblad V System Optiken passen mit Adapter auch an die Pentax 645! Die H-System Optiken sind ebenfalls am Leica und Fujifilm MF System über Adapter verwendbar!

• 2017

Optikus - - Service

Beitrag

Ein gesundes und glückliches 2017 wünsche ich allen hier im Forum!

• Frohe Weihnachten

Optikus - - 645er-Objektive

Beitrag

Ich möchte allen ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen! Und zeigt Eure (Foto) Geschenke

• Hab keine NEUEN! Und die Hasselblad V Optiken leuchten den Bildkreis des 100MP Sensors problemlos aus