Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Ich bin beim letzten CP + 2018 Interview von Pentax schon geplatzt. Auf die Frage wie sie den auf die Konkurrenz aus dem Hause Fuji und Hasselblad antworten wollen, war die Aussage mit einer Spiegelreflex weil die anderen haben das nicht. Die 645Z bleibt unverändert im Programm. Angeblich hat die Konkurrenz sich nur kurzfristig auf die Verkäufe niedergeschlagen. Passt irgendwie nicht zu dem "verramschen" was ich auch schon festgestellt habe. Frage zur Roadmap aus Anfang 2017 - keine Veränderunge…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von Andreas M: „Da bin ich komplett bei Dir hartworx. Ich liebe die Z, kann mir arbeiten mit der Fuji kaum vorstellen obwohl ich sie schon paar mal getestet habe. Doch bei mir stellt sich gerade die Investitionsfrage. Meine Z war eine der ersten in Deutschland, also jetzt dann bald stolze 4 Jahre alt. Da ich mit dem Ding arbeite bewegt sich die Auslösezahl langsam in die Richtung "bald könnte Reparatur anstehen" und mein Vertrauen in Maerz ist auch nicht das beste. In diesen 4 Jahren hat s…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von hartworx: „Die 645z ist und bleibt eine gute Kamera. Da kann man nichts gegen sagen. Aber man wird sich ob man es will oder nicht damit anfreunden müssen, dass es eben KEINE Profi Kamera ist und Ricoh es auch nicht in dieses Segment schaffen möchte. Visuell brauch man kaum mehr als die 50MPx, außer man arbeitet für Kunden mit dem System. Ich habe es innerlich für mich aufgegeben, werde aber die Kamera behalten und schauen was da noch geht. Vom Handling her will ich niemals eine Knippse…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von moorea: „andreas und gerd, kann euch gut verstehen...:-) habe derzeit ein hd objektiv zur reparatur bei maerz in hamburg...nun seit 4 wochen... keine nachricht über die ersatzteillieferung...bis heute...:-( profi-service wird sicherlich anders definiert... da ich immer noch parallel zu pentax ein canon profi equipment besitze, kann ich den vergleich anstellen...im cps dauerte die reparatur weniger als eine woche... im ernstfall hätte man mir ein ersatz objektiv für die dauer der repara…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von Andreas M: „Klingt vielversprechend was Du da über den Gegner erzählst. Gibt es mittlerweile auch schon den Adapter auf ZV-Objektive? Tja... befürchte gerade ebenfalls, dass es bald einen "Fanboy" weniger hier gibt “ Es gibt mittlerweile einige V-Mount Adapter für die GFX - von billig bis teuer. Qualitativ dürften die Novoflex Adapter vermutlich am besten sein. Ich habe sogar einen Pentax 645 Adapter der Objektive ohne Blendenring unterstützt für meine Cambo Actus XL Fachkamera bekomme…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Hallo Andreas, so ist es leider.... ich bin zwar ein Pentax Fan aber da hilft die Fan Brille auch nicht. Aber nach einem Jahr GFX kann ich für mich eine positive Bilanz ziehen. In dem Zeitraum gab es vier Firmware Updates mit signifikanten Verbesserungen. Z.B. Bildkontrolle lässt sich ausschließlich auf da hintere Display legen, AF ist viel besser geworden (auch bei Low Light), FokusPeaking vermatscht nicht mehr in der 100% Ansicht, Tethering Pro Plugin stürzt nicht mehr ab usw... usw... Mittler…

• Grüsse aus Hamburg: Bin Neu hier FrogfotoBernd

Gerd - - 645D

Beitrag

Auch von mir Herzlich willkommen hier im Forum, sowie wie schöne Feiertage und frohes Fest... Gruß Gerd

• Hallo Hartmut, also mir persönlich haben die Ergebnisse nach dem patchen der EXIF Daten mit 645Z/Fuji GFX Files für CP1 nicht so gefallen. Sicherlich der Hauptgrund dafür sind die fehlenden Kamera Profile. Wenn man den Aufwand nicht scheut, kann man sich natürlich eigene Profile erstellen. Hast Du Dir im Vorfeld die Ergebnisse mal angeschaut? Das patchen der DNG´s wird mit den EXIF Tools gemacht - hier zu finden für MAC/PC KLICK: Syntax wäre dann: exiftool DEIN-NAME.DNG -Model=IQ250 -Make="Phase…

• Wollen wir uns freuen oder ärgern?

Gerd - - 645Z

Beitrag

Es ist eine reine Wettbewerbsverzerrung was sich DxO da geleistet hat. Nachdem der 645Z HighScore schon veröffentlicht, dann zurückgezogen wurde mit der Begründung sie machen keine Mittelformat Kameras und das obwohl schon MF Kameras in der DxO DB waren, kommt jetzt nach drei Jahren das Review? und dann auch noch mit Info´s nur die zweitbeste die jemals getestet wurde die D850 ist dicht dran usw. usw... Das können die nur noch Begründen damit das sie Geld für (frühe) Veröffentlichungen nehmen. A…

• Es steckt doch noch Leben drin!!

Gerd - - 645er-Objektive

Beitrag

Zitat von Islander: „Zitat von hartworx: „Klar ist das ein Lebenszeichen aber ... “ Moin!... vielleicht ist das Interesse an der/einer digitalen 645-Linie bei den Anwendern stärker, als beim Hersteller?! mfg hans “ Hallo Hans, das einzige was sie von Herstellerseite gemacht haben (soweit ich das sehen konnte) starke Rabatt Aktionen in den USA für die 645Z. Wahrscheinlich weil Fuji ähnliches macht für das Jahresendgeschäft – aber eben auch in Europa und nicht nur in den USA. Es bleibt aber dabei …

• Es steckt doch noch Leben drin!!

Gerd - - 645er-Objektive

Beitrag

Da hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet..... Aber der Zug ist bei mir eh abgefahren. Ich behalte meine Z, werde aber nicht mehr weiter in des Pentax System investieren. Gruß Gruß

• Welche Blitzsynchronzeit ?!

Gerd - - 645Z

Beitrag

Ja, weil der Jinbei 601 kein SuperSync oder-was-weiß-ich Sync. macht sondern HSS. SuperSync. & Co. wirst Du nach meiner Meinung nie ganz verlaufsfrei hinbekommen, weil der Blitz in einer Kurve abbrennt. Es freut mich aber das Du jetzt eine Kombi gefunden hast die für Dich funktioniert. Gruß Gerd PS: ich hoffe das Hensel (meine Blitze) das mit seinen neuen Foris Modellen auch bald anbietet

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „ja, das hab ich probiert und sehr viel mit ihnen rumgeschrieben und auch 2 mal eine neue Fernbedienung bekommen. Eine Verbesserung konnte erzielt werden, jedoch mehr leider nicht. Die Antwort damals war: "Es gibt für uns als Blitzhersteller 2 Schwierigkeiten: 1.Den richtigen Zeitpunkt zu finden wenn der 1. Vorhang losläuft und 2.den Blitz möglichst die extrem lange Zeit von 1/100 sec brennen zu lassen, und dies auch noch sehr gleichmäßig. Wir haben nun den Pkt 1 entschei…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „das steht sogar noch immer auf deren Homepage prioliteshop.com/2015/06/09/ho…entax-kameras-kompatibel/ “ Das ist echt Frech von denen. Ein Blitz brennt immer in eine Kurve ab egal wo Du ihn vom Timing erfasst. Und bei HotSync bzw. SuperSync muss der Böller auch noch unglaublich langsam abbrennen (1/100s) damit Du etwas schneller - ab 1/125s - ihn mit SuperSync benutzen kannst. Gut für Dich das es auf dem Homepage steht. Ich würde die Jung´s in die Pflicht nehmen oder sie…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „...mit dem F2 Hasselblad ist hauptsächlich das fokusieren sehr schwierig um bei Offenblende 100%ig zu treffen. wenns passt, ists superscharf, wenn nicht das Bild fast unbrauchbar. SuperSync geht halt auch nicht mit manuellen Objektiven. “ Der AF der 645Z arbeitet grundsätzlich immer. Bei halbgedrückten Auslöser bzw. AF ON Taste am manuellen Objektiv fokussieren und der Phasen AF Punkt flammt im Sucher auf wenn Du getroffen hast. Schneller konnte ich persönlich mit einem …

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat Oliver ....und die Cactus V6II soll auch bald die GFX unterstützen.... Das macht der Cactuts V6 II jetzt schon. Ich habe mit dem Cactus in der aktuellen Firmware 1.1008 die GFX probiert. HSS und SuperSync gehen im Prinzip nach meinem Grob Test. ------------------- Zitat Oliver .....(laut Pentax, ist die 1/125 auch nur mit den eigenen Pentax Blitzen zu garantieren! Hab ich als Antwort von nem Mitarbeiter dort bekommen).... Das steht auch im Handbuch, kann ich aber nicht nachvollziehen. Mit …

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „Zitat von Gerd: „Zitat von Andreas M: „Nur das mit dem Tethering kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir funktioniert es soweit tadellos, egal ob über Image Transmitter oder LR-Plugin. Erst letzten Monat 180 Produktbilder am Stück damit aufgenommen ohne Probleme. Was mir am meisten aufstößt ist, dass noch immer nichts von Pentax zu hören ist. Die Z war dann wohl doch nicht so der Knaller wie es die Einführung vermuten lies. Ich erwische mich immer öfters dabei in Ric…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Zitat von Andreas M: „Nur das mit dem Tethering kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir funktioniert es soweit tadellos, egal ob über Image Transmitter oder LR-Plugin. Erst letzten Monat 180 Produktbilder am Stück damit aufgenommen ohne Probleme. Was mir am meisten aufstößt ist, dass noch immer nichts von Pentax zu hören ist. Die Z war dann wohl doch nicht so der Knaller wie es die Einführung vermuten lies. Ich erwische mich immer öfters dabei in Richtung Leica zu schielen “ Beim Tethering i…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Hallo Oliver, ich bin bei einigen Punkten absolut bei Dir, aber nicht bei allen. Das macht aber auch gar nichts denn jeder auch so seine Arbeitsweise und seine eigenen Anforderungen (und um die geht es ja gerade für jeden selbst). Also die Optiken die ich bis jetzt von Fuji in den Händen hatte waren nicht besser als die von der 645Z. Ich habe Blendenreihen mit dem Fujion 32-64mm gegen das Pentax 645er 28-45mm gemacht. Die beiden Objektive nehmen sich nicht viel. Wobei es gibt einen technischen P…

• Druck wächst...

Gerd - - 645Z

Beitrag

Ich habe die GFX mittlerweile auch, aber nicht gegen die 645Z ersetzt. Sondern ich habe die Chance genutzt mein ganzes Sony Geraffel abgestoßen bevor es einen Nachfolger der A7RII gibt und ich weniger dafür bekomme. Bei der GFX ist auch nicht alles Gold was glänzt. - das 63mm ist sehr weich an den Ecken - auch abgeblendet. - das 32-64mm ist TOP und besser als das 63mm. - das 120mm ist auch TOP aber mit F4 nicht so Lichtstark. Wobei ich die echten T-Werte nicht kenne. Das 110mm F2 auf das Du verm…