Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smc pentax fa 645 45-85/4.5

cvl - - Verkauf Objektive

Beitrag

Hallo zusammen! Verkaufe mein SMC PENTAX FA 645 45-85/4.5 in gutem gebrauchten Zustand. Bis auf einige Kratzer an der Geli kann ich keine nennenswerten Gebrauchsspuren entdecken. Das Objektiv wurde seinerzeit aus Japan importiert.Der Zustand ist gut bis sehr gut-die Linsen sind einwandfrei.Das Objektiv bildet sehr scharf ab und das bis zum Rand.Eine klasse Linse für Pentax 645-Besitzer. SMC PENTAX FA 645 45-85/4.5 475,- incl. Versand Faire Preisvorschläge sind natürlich willkommen! Bei Fragen bi…

• Druck wächst...

cvl - - 645Z

Beitrag

Zitat von Islander: „Zitat von McQuag: „[...] Wie man bei Fuji (GFX) und Sony (A 9) sieht, ist die Zukunft spiegellos. Das verpennen Canikon und auch Pentax. Und die spiegellosen Systeme sind "offen", da man eine Vielzahl von Objektiven Verwerten" kann. Irgendwann kommen die noch höher auflösenden Sensoren bei den DSLM und machen damit die teueren MF-Kameras (Hasselbald H und P1 XF) zu produkten, die nur noch für ganz wenige Fotografen für ganz wenige Anwendungen verwendet werden (müssen). Penta…

• Euer Lieblingobjektiv

cvl - - 645er-Objektive

Beitrag

Mein Lieblingsobjektiv ist das FA 150-300.Schärfe,Farben...alles prima! Verbunden mit der Flexibilität für mich das Objektiv der Wahl. 32928470475_2a97a1da0b_b.jpgIMGP8814-4-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

• Druck wächst...

cvl - - 645Z

Beitrag

Zitat von hartworx: „Zitat von cvl: „Zitat von hartworx: „Zitat von Optikus: „Welche Optik (Brennweite) fehlt denn zur 645Z? Was ist KP und P1? Was können die was die 645Z nicht kann? KP = Kleinbild Photo P1 = Phase One Mir fehlt eine lange Brennweite über 200mm oder Zoom die bei Offenblende schon taugt. Bildstabilisator wäre toll. Ich bin ja auch bereit dafür zu zahlen. Das 150-300 ist leider im Vergleich mit den anderen Brennweiten erst ab Blende 11 wirklich zu gebrauchen. Mein mittlerweile dr…

• Druck wächst...

cvl - - 645Z

Beitrag

Zitat von hartworx: „Zitat von Optikus: „Welche Optik (Brennweite) fehlt denn zur 645Z? Was ist KP und P1? Was können die was die 645Z nicht kann? KP = Kleinbild Photo P1 = Phase One Mir fehlt eine lange Brennweite über 200mm oder Zoom die bei Offenblende schon taugt. Bildstabilisator wäre toll. Ich bin ja auch bereit dafür zu zahlen. Das 150-300 ist leider im Vergleich mit den anderen Brennweiten erst ab Blende 11 wirklich zu gebrauchen. Mein mittlerweile drittes 300mm F4 das ich getestet habe …

• Erledigt

Beitrag

Hallo zusammen Wegen Umstellung meiner 645-Ausrüstung kommen folgende Objektive zum Verkauf: Pentax 645 FA 2.8/150, 990,- Pentax 645 FA 4.5/45-85, 650,- Pentax 645 FA 5.6/150-300 899,- Alle sind in sehr gutem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren, technisch absolut in Ordnung und die Glasflächen sind sauber und ohne Makel. Mit dabei sind die beiden Deckel und die Gegenlichtblenden.Bei dem 150-300 fehlt an der Geli der kleine Verschlussdeckel für den Polfiltereingriff. Der Versand innerhalb D…

• Suche Pentax 645N oder N-II

cvl - - Suche...

Beitrag

Hallo Michael Aktuell stehe ich vor der Überlegung mich von meiner 645D-Ausrüstung zu trennen.Zumindest die Objektive sollen erst mal weg.Die Kamera behalte ich wohl bis auf weiteres.... Die da sind: FA 4.5/45-85 FA 5.6/150-300 FA 2.8/150 Alles in Super-Zustand.Wenn du Interesse hast gerne eine Nachricht. Liebe Grüße Christoph

• Qualität der Pentax-Objektive

cvl - - 645er-Objektive

Beitrag

Ja,das 120mm Makro wäre auch eine Option.Passt bei mir ganz gut in die Lücke zwischen meinen beiden Zooms und hat die Makrofunktion ganz nebenbei. Ich bin noch etwas hin und her... @ Friedhelm: Danke für dein Angebot! Du wohnst in Ratingen,oder? Bin zur Zeit sehr eingespannt aber wenn die Entscheidung fallen soll komme ich gerne darauf zurück.

cvl - - 645er-Objektive

Beitrag

Na,den Test hätte ich auch finden können.Hab mal wieder in die Tasten gehauen ohne die Suchfunktion zu bemühen.... Habe den Test jetzt gelesen-vielen Dank dafür! Ich suche ja derzeit eine leichte Telebrennweite um die 100-150 mm und da hilft mir der Test weiter.Ich denke ich werde mal das manuelle 150er anschaffen.Gibt's ja schon für kleines Geld.Ansonsten bin ich mit FA 45-85 und FA 150-300 gut versorgt.

cvl - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren wo die Pentax-Objektive (insbesondere die etwas älteren) im Vergleich zu anderen Marken wie z.B. Hasselblad oder Leica qualitativ stehen. Die neueren wie das 90er oder das 25er sind ja anerkannt gut.Vielleicht hat ja ein Forenkollege die Möglichkeit da etwas zu vergleichen und Erfahrungen mitzuteilen, Vergleichstest, ob sinnvoll oder nicht, wie bei Kleinbild findet man ja nirgendwo. LG. Christoph

• Sensorfehler 645D? Bitte um Rat!

cvl - - 645D

Beitrag

Update: Dieser von mir beschriebene Sensorfehler ist beim Pentaxservice vollkommen unbekannt....!! Das wurde mir im Telefongespräch versichert.Ein Hinweis auf Erkenntnisse in diesem Forum wurde beantwortet mit: ,,...in Foren treiben sich die Techniker nicht rum''! Naja...aber freundlich war die Dame! Also ich fand die Begründung von Donesteban sehr schlüssig.

cvl - - 645D

Beitrag

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.Ich werde das Phänomen noch eine Zeit beobachten und dann entscheiden, ob die Kamera zum Service geht oder nicht. Eventuell melde ich mich da schon mal vorab mit der Bitte um deren Einschätzung. Unten nochmal zwei Bilddateien.Das erste Bild entwickelt mit Lightroom,das zweite mit Silkypix - der Software die der Pentax auch beiliegt.Das Silkypixbild ist natürlich nicht dermassen ,,gebogen'' worden wie das mit Lightroom entwickelte. Das Resultat is…

cvl - - 645D

Beitrag

Bitte sehr! Das Jpeg aus der Kamera hat auch diesen Fehler. 25939402290_9a151414cc_b.jpgIMGP5760 by Christoph van Leyen, auf Flickr

cvl - - 645D

Beitrag

Ich habe heute mal eine Bitte an die Experten. Das Bild unten weist einen recht deutlichen Farbunterschied von der linken zur rechten Bildhälfte auf.Es ist eine schnurgerade recht scharfe Teilung die senkrecht durch die Bildmitte verläuft.Was kann das für eine Ursache haben?Kann das an der Linse liegen? Mit anderen Objektiven habe ich das nicht bemerkt.Bei der Aufnahme hatte ich etwas seitliches Gegenlicht Benutztes Equipment: Pentax 645D + FA 150-300 Relativ starke Bearbeitung in Lightroom wie …

• Ich benutze den Slide Kameragurt von Peak Design.Sehr bequem und er rutscht zum Gebrauch einfach über die Schulter nach oben-Slide eben! Die Schnellverschlüsse haben mich zuerst etwas misstrauisch gemacht, sie sollen aber locker ich meine bis zu 80kg halten.

• Die Gelegenheit -> Pentax 645D

cvl - - 645D

Beitrag

Hallo Peter Ich besitze die 645D seit 4 Monaten und bin auch hochzufrieden.Das 55er ist ein gutes Objektiv.Ich habe es trotzdem gegen Zoomobjektive eingetauscht um flexibler zu sein.Das 80-160er habe ich gerade wieder verkauft. Es war mir letztendlich nicht lang genug in der Brennweite.Jetzt besitze ich das 150-300er und das 45-85er (Bild unten,jpeg aus der Kamera) seit kurzem.Beide sind sehr gut. Aus der Erfahrung kann ich dir zum Gebrauchtkauf in Japan raten (Ebay). Habe dreimal dort gekauft u…

• Erledigt

Beitrag

Verkauft! Möchte mein sehr gut erhaltenes Pentax 645 FA 4.5/80-160 für Pentax 645 D oder Z Mittelformat hier zum Kauf anbieten. Habe es vor 5 Monaten aus Japan importiert und gebe es jetzt ab wegen Anschaffung einer längeren Brennweite. Kaum Gebrauchsspuren am Gehäuse und keine auf den Linsen.Technisch sowieso alles bestens. Beide Deckel und die Gegenlichtblende sind dabei. Paypal,Überweisung oder gerne auch Abholung möglich. Bei Interesse bitte eine Mail. Preis 599,- incl.Versand (vernünftige G…

• Die 645d ohne Stativ nutzen

cvl - - 645D

Beitrag

Zitat von pega: „Kleinere Verwackler sind ja nicht das Problem und digital hast Du ja immer weitere Versuche.....Die Z ist mit den Stabi- Objektiven der D ja schon um einiges voraus. Ich möchte mein Problem nochmal präzisieren: In vielen Tests wird so getan als ginge fast nichts ohne Stativ und ohne meine Erfahrung im Mittelformat muss ich bei so einer Anschaffung schon überlegen ob ich ständig ein Stativ mitschleppe (bin schon etwas älter) . Deshalb die Frage hier im Forum nach den Erfahrungen.…

• Hallo zusammen Wegen Anschaffung des 150-300ers biete ich mein vor kurzem bei Ebay gekauftes Pentax SMC-A 4,0/200 für die 645er Reihe zum Verkauf. Das Objektiv ist in sehr gutem Zustand ohne Kratzer auf den Linsen und kommt mit beiden Deckeln.Der Fokusring läuft geschmeidig und die Blende ist trocken.Alles wie es sein soll! Preis incl. Versand: 189,- Euro Verkauft!