Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Suche Pentax 67 II

strohmi - - Suche...

Beitrag

Hallo, ich suche eine Pentax 67 II wer eine loswerden möchte, bitte einfach kurz eine Nachricht schreiben. Viele Grüße Volker

• Sorry habe den Preis vergessen für das Objektiv möchte ich noch 420,-€ haben. Noch ein Hinweis dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung.

• Hallo ich bereinige gerade meine Ausrüstung. Das Zeiss-Makro habe ich mit einem Adapter an die 645 adaptiert ich wollte halt einfach mal ein Zeiss ausprobieren. Nun einfach ein paar Bilder von dem Zeiss und ein Bild bei dem das Objektiv verwendet wurde. Viele Grüße Volker

• Biete Pentax645 A 4/120mm Makro

strohmi - - Verkauf Objektive

Beitrag

Hallo ich bereinige gerade meine Ausrüstung und biete ein 4/120mm Makro an. Das Objektiv ist sehr scharf hier an den Kaffeebohnen zu sehen. Klar ist manuell zu fokussieren was aber im Makrobereich nicht stört. Das Objektiv hat am Tubus eine kleine Abnutzung ansonsten ist es aber noch sehr schön. Ich möchte noch 290-€ dafür haben. Viele Grüße Volker

• Hallo Wolfgang, die Suche ist im Moment nicht mehr aktuell, danke für Dein Angebot. Viele Grüße Volker

• Welche Blitzsynchronzeit ?!

strohmi - - 645Z

Beitrag

Hallo geht das ganze jetzt ohne Verlauf wenn man das Kabel verwendet, ich habe heute den Priolite mit einer Canon probiert und siehe da es ist ein Helligkeits-forum.ricoh-imaging.de/index.p…356bb00254582a4083486ff99forum.ricoh-imaging.de/index.p…356bb00254582a4083486ff99forum.ricoh-imaging.de/index.p…356bb00254582a4083486ff99Verlauf bei Zeiten wie 1/2500 ein 1/4000 und 1/8000 zu sehen. Ich weiß nicht ob das hilfreich ist, aber ich glaube der Fehler liegt hier nicht bei Pentax.

• Hallo, wer hat eine alte Hasselblad 501cm oder 503cw und möchte diese verkaufen? Ich suche eine solche, bitte bietet einfach alles mal an. Viele Grüße Volker

• Pentax 67 Takumar 4/400mm

Beitrag

Objektiv ist verkauft

Beitrag

Neuer Preis 340,-€

Beitrag

Wer möchte das Objektiv, ihr könnt auch gerne einen Preis vorschlagen.

Beitrag

Hallo, ich möchte hier mein Pentax 67 4/400mm Takumar anbieten, es funktioniert mit einem Adapter auch an der 645, es sind deutliche Gebrauchsspuren zu sehen aber bei einem Test hat alles gerade funktioniert. Als Preis stelle ich mir 490,- € vor. Wer möchte kann das Objektiv auch in Süddeutschland Nähe Memmingen besichtigen. Viele Grüße Volker

• Leaf Shutter Objektive an 645z

strohmi - - 645er-Objektive

Beitrag

Das Problem ist gelöst, dank der genialen Idee von Marcus (Biotar) ich habe die Kontakte mit Tesa abgeklebt und 1/8 s manuell eingestellt das LS Objektiv hat nun 1/500s belichtet. Viele Grüße Volker PS: Vielen Dank an alle die an der Problemlösung mit beteiligt waren. forum.ricoh-imaging.de/index.p…356bb00254582a4083486ff99

Beitrag

Vielen Dank für alle Beiträge, ich werde die zwei letzten Ideen heute noch verfolgen und das Ganze mal unter anderen Umständen testen, weiß noch jemand Bescheid in welche Richtung sicher Schlitzverschluss an der Kamera bewegt oder ist die Abdunklung der elektronische Verschluss ( über den ich erst jetzt Bescheid weiß dank eurer Beiträge), das Pentax nichts an der Firmware macht, dass das ganze gut funktioniert ist ärgerlich, den an einer Mittelformatkamera hätte ich gerne ein Zentralverschlussob…

Beitrag

Vielen Dank für die Antworten, ich habe das Objektiv jetzt bei 1/60 mit Blitz getestet und einmal ohne, auf jeden Fall ist es auch nicht besser geworden, aus Frust habe ich auch ein Getränk für die Nerven aufgenommen, aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung.forum.ricoh-imaging.de/index.p…356bb00254582a4083486ff99forum.ricoh-imaging.de/index.p…356bb00254582a4083486ff99 Bild 1 normaler Verschluss, Bild 2 Zentralverschluss 1/60 die Kamera lässt sich auch nicht auf eine längere Verschlus…

Beitrag

Nein ich habe extra keinen Blitz verwendet um die Fehlerquelle Blitz auszuschließen auf dem Bild ist eine LED Energiesparlampe zu sehen wie gesagt bei 1/60 die restlichen Zeiten funktionieren nicht (Bild total dunkel)

Beitrag

die 645z erkennt das Objektiv als LS und schaltet auch auf die entsprechende Zeit in der Kamera, an dem liegt es leider nicht. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Grund.

Beitrag

Wer kennt sich aus mit Leaf Shutter Objektiven an der 645z, ich habe ein LS 135mm und es funktioniert nicht, bei 1/60 zeigt es ein Teilbild an bei kürzeren Zeiten ist alles Dunkel. Weiß jemand Abhilfe dagegen? Oder gibt es wenigsten einen Anhaltspunkt ob der Verschluss der Kamera zu früh oder zu spät auslöst? Kann man selbst was einstellen oder gibt es hier einen Spezialisten der das justieren kann? Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe Volkerforum.ricoh-imaging.de/index.p…356bb00254582a408…