Das passende Sortiment - Wünsche:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das passende Sortiment - Wünsche:

Das Vollformat und die verfügbaren Pentax-Objektive ergeben für mich durchaus Lücken im Sortiment, wenn man mal den Markt betrachtet, die Mitbewerber haben da mehrere Gläser, die ich mir für bzw. von Pentax wünschen würde:

• Telezoom, abgedichtet 150-600 /F5-6.3 z.B. das, was Tamron & Sigma so für andere Bajonette im Programm hat
      • Weitwinkel mit AF 14mm/F2.8
      :thumbup:
      Gruß, Dirk :)

Flickr
    • Das 77 benötige ich nicht,Ich habe seit über 20 Jahren das FA*85 ;)
      Ich rede allerdings von einer modernen Linse,mit moderner Vergütung,modernem Glas,modernem AF,unbedingt abgedichtet.
      Für mich extrem wichtig.
      1,2 bitte nicht.
      Das wird unnötig teuer,groß und extrem schwer zu korrigieren.
      Mein Maßstab in optischer,mechanischer und AF Ausführung,ist das aktuelle Pentax 2,8 70-200.
      Gruß Andy
    • ich sehe erstmal Bedarf für ein 70-300 mit 5.6 am langen Ende. Für Pentax gibt es bei den Tele Zooms für KB nur die 150 bis 200 Euro Billigstklasse von Tamron und Sigma, und dann das rund 10mal so teure 70-200 von Pentax. Da fehlt was für 500 bis 800, sehr gute Bildqualität, aber eben nicht bis 200/2.8 sondern 300/5.6.
      Aktuell würde ich mit einer K1 da auf AF pfeifen und mir halt für die rund 800 das 645 150-300 aus Japan holen, gebraucht. Novh bezahlbar und richtig scharf. Auch bei 300mm.
    • DirkWitten schrieb:

Donesteban schrieb:

sondern 300/5.6.
      ... na das DA*300/F4 ist an der K-1 uneingeschränkt einsetzbar, mit AF und abgedichtet (allerdings kein Zoom)
      :)
      Eben, kein Zoom. Das 70-300 4-5.6 ist aus gutem Grund bei den meisten Herstellern neben den Standardzooms eines der Brot und Butter Objektive.
      Andere bezahlbare Variante wäre aktuell nur noch das Tamron 70-200/2.8 ohne VC für gut 500 und ein Konverter dazu.
    • Donesteban schrieb:

Das 70-300 4-5.6 ist aus gutem Grund bei den meisten Herstellern neben den Standardzooms eines der Brot und Butter Objektive.

Davon gibt es aktuell ja eines von Tamron, das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro für grade mal 100 Euro, passt an die K-1 und ist für den Bildkreis geeignet, denke das meintest Du mit Billigstzooms.
      Stimmt, es gibt soweit nichts anderes dafür.
      Gruß, Dirk :)

Flickr
    • Moin , ich bin ja nun kein Freund von Telezooms , aber ein 100-400 mit Blende 4 durgehen wäre schon ein Hit ! Sonst reichen mir meine Limited's 31-43-77 mm , aber an Andy Herr Zackspeed , ein neues 1,4/85 mm WR / D / inkl. Zackspeed AF wäre Klasse !

Und das neue 28-105 mm ist echt nicht schlecht , ich mag ja keine Gummilinsen aber das 28-105 mm hat mich echt überrascht !!

Euch noch gut Licht ! ;) Op's ... manno , total vergessen .. alsö liebe Pentaxies da in fernen Japan , ein 1,2/50 Limited WR mit leisen und schnellen Motor und das unter 1,200,-€ .. Jungst das geht doch oder ??? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommy P ()

• Das berüchtigte "Lange" 150-600mm preisgünstig vom Fremdhersteller könnte viel bringen.

Mir fehlt ein 35mm(gerne auch 40mm) T/S Objektiv mit F:2.0 könnte gerne auch ein zoombares(35-70 bei F:2.8 sein...(wäre dann das erste)
      So bin ich gezwungen Nikon PC Glas zu adaptieren. (funktioniert einwandfrei, aber viele werden den Aufwand scheuen und nach einer nativen Lösung schreien.)

Andere sehnen sich nach einem Weitwinkel...

Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich mir irgendwannmal Neuauflagen der 3 FA ltd. Objektive kaufen könnte, die dann (versehen mit neuem Coating) abgedichtet gegen Umwelteinflüsse und mit Silent Autofocus ausgestattet sind.

Vom Design her irgendwo zwischen dem "smc PENTAX-D FA MAKRO 100 mm F2,8 WR"

(Ein Spitzenobjektiv auf das auch Canon Besitzer neidisch sein dürften.)

und diesen
      Zeiss Otus bzw. auch Batis Objektiven von Sony...
      an icon, a cannon... my pen tax