Sensorreinigung und Servicepoints

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensorreinigung und Servicepoints

      Nach schlechten Erfahrungen mit Hasselblad bin ich vorab interessiert, wie teuer/günstig eine Sensorreinigung für eine Pentax 645D oder 645Z ist?
      Ebenso interessiert mich wohin ich eine Pentax 645D oder 645Z zum Service bringen kann?

      LG Peter
    • Hallo,
      mit der 645 bin ich erst kurz unterwegs und hatte noch keinen Servicebedarf, wie auch mit der K-1. Meine K5, K3 und verschiedene Objektive hatten schon Bedarf und waren bei März/Hamburg. Mit deren Leistung war ich bisher zufrieden.

      Gruß, Jürgen
    • hallo peter,

      da meine (hoffentlich zukünftige) 645z gerade bei maerz in hamburg ist...

      der basis check inkl. sensorreinigung und ermittlung der auslösezahl kostet
      um die 75 € plus 2 x porto. den service für das mf bietet deutschlandweit
      nur foto maerz in hh (laut pentax homepage).

      vg ingo
    • Danke für Eure Auskunft. Die Euro 75 zzgl. Porto finde ich i.Ordnung. Bei Hasselblad kostet die Sensorreinigung Euro 870,-- zzgl. Euro 108 Porto.
      Ich werde mich also von Hasselblad verabschieden und zu Pentax wechseln. Noch kann ich mich nicht entschließen, ob mir auch eine 645D ausreicht,
      oder ob ich doch noch ein wenig auf eine 645Z sparen sollte. Auf der letzten Photo+Adventura und Linz konnte ich die 645Z in Händen halten und
      Testfotos anfertigen. Beides hat mich von der Güte und Qualität überzeugt. Darüber hinaus waren zwei Freunde und ich von der Leichtigkeit des
      Seins beim Fotografieren mit der 645Z begeistert.

      LG Peter