Zwischenringe für Makrofotografie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwischenringe für Makrofotografie

Hallo,
      ich bin neu im Forum, seit 1,5 Jahren Besitzer unter anderem einer 645Z und hätte gleich eine Frage an euch.
      Habt ihr Erfahrung, oder was haltet ihr von Zwischenringen für Makrofotografie.
      Ich bin am Überlegen ob ich das Geld investiere für ein Makroobjektiv, aber da ich das nicht sehr oft mache und jemanden kenne, der seine Zwischenringe günstig verkauft, bin ich am Überlegen ob das eine brauchbare Alternative wäre.

Was sagt ihr dazu?
      Liebe Grüße Manfred
    • Es gibt einen Helicoid Marco Ring von Pentax, allerdings kostet der selbst in Japan meist knapp 100 EURO oder mehr, mit Versand. Zoll etc kommen noch drauf. Wenn ich sehe, was ein 120er Makro ohne AF kostet, grade wenn das Gehäuse evtl abgewetzt sein draf, nicht sehr attraktiv, den Zwischenring zu kaufen. Und auch jenseits 1:1 mit dem 120er Makro muss der Zwischenring nicht sein, der 1.4x TK geht super am 120er Makro.