Die Gelegenheit -> Pentax 645D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Gelegenheit -> Pentax 645D

Moin!
      Mein Name ist Hans, ich bin Fotoamateur und neu hier!

Früher habe ich vor allem Mittelformatkameras benutzt,
      so auch die Pentax 67II.
      Heute benutze ich DSLRs von Canon.

Nachdem nun bei mehreren deutschen Fotohändlern die Pentax 645D mit dem 2.8/55mm
      für 3.999,00 € angeboten wird, habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine besorgt.

Ich werde mich hier gern beteiligen - Fragen stellen und über Erfahrungen berichten!

mfg hans
    • Ich konnte auch nicht wiederstehen.....
      Meine ist bestellt und soll jetzt die Tage kommen :)

Bei mir stehen dann auch ausgiebige Tests mit 67er Objektiven und auch Hasselblad-Linsen an ( die aber dann keine Blendenübertragung haben ).

Würd mich freuen, wenn wir dann mal unsere Erfahrungen beim Einstieg ins digitale Mittelformat austauschen können.

LG,
      Michael
    • Michael B. schrieb:

[...]
      Würd mich freuen, wenn wir dann mal unsere Erfahrungen beim Einstieg ins digitale Mittelformat austauschen können.LG,Michael

Moin!
      Der Akku ist voll und die Bedienungsanleitung gelesen.
      Es ist schon ein Unterschied,
      ob man eine 645D, oder EOS FF am Auge hat.
      Der Sucher erscheint so gr0ß wie ein Frisierspiegel,
      in dem die AF-Sensoren klein und sehr mittig angeordnet ihre Dienste anbieten.
      Der mit Knöpfchen und Rädchen übersäte Body lädt zum Untersuchen und Ausprobieren ein!
      Wenn man sie in der Hand hält,
      hat man sofort das Gefühl,
      dass es sich bei 645D um eine Kamera, um ein Werkzeug handelt
      und nicht um eine »Cam«, mit der man mal »herumfotet«!
      Die Menuführung der Kamerasoftware ist,
      im Vergleich mit z.B. jener der 5Ds/5D III,
      etwas gewöhnungsbedürftig.