K-1 Mark II ... kleines Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • K-1 Mark II ... kleines Update

      Die neue K-1 Mark II ist zwar nur ein kleines Upgrate, ein Wechsel von der Mark I ist jetzt nicht unbedingt nötig, doch ein Lebenszeichen bei KB ;)
      Pentax Produktseite
      Bemerkenswert dabei. Für einen, zwar happigen, Obolus kann man seine K-1 in eine K-1 II verwandeln lassen. Klasse Aktion was die Nachhaltigkeit angeht :thumbsup: TOP Pentax.

      Wäre das nicht auch mal eine nette Idee für die 645z ? So ein nettes kleines Upgratepaket mit neuem Verschluss und neuem Prozessor zum Festpreis? Der Prime IV würde bestimmt auch gut zur Z passen :saint: :thumbup:
    • Ich begrüße auf jeden Fall die Möglichkeit eines Hardware-Updates !
      Der dafür fällige Betrag ist in jedem Fall geringer als als der Wertverlust beim Verkauf einer Kamera.

      Ich werd es auf jeden Fall nutzen !

      Bei den Objektiven bin ich mal gespannt, was das neue 50mm / f1,4 so kann...
      Für mich ist auch das 85mm f1,4 sehr interessant, auch wenn es in der Roadmap erst für 2019 avisiert ist.

      Die aktuellen Roadmaps ( Ankündigungen im Rahmen der CP+ Show ) für K und 645 findet Ihr hier:

      ricoh-imaging.de/de/news_cp_plus


      LG und "Gut Licht",
      Michael
    • Ich freue mich auch, dass bei Pentax was passiert. Obwohl ich mich in den letzten Monaten von PK getrennt habe, fühle ich mich noch immer sehr verbunden. Es ist halt nur so, dass die aktuellen Neuerungen nicht das sind, was mir wichtig gewesen wäre. Das steht teilweise auf der Roadmap, allerdings mit Ausblick 2019 oder später. Das dauert mir zu lange. Ich bleibe aber dran ^^

      Bei der 645 ist es noch ruhiger. Von ihr werde ich mich aber so schnell nicht trennen. Gerade habe ich ein paar Tage eine GFX zur Probe. Die Gelegenheit habe ich gern angenommen. Es hat sich gezeigt, dass sie trotz einiger Vorteile in der Papierform "mein Herz nicht erobern konnte".

      Es bleibt spannend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justru49 ()