Bildausgabe auf PC Seitenverkehrt (Horizontal/Vertikal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildausgabe auf PC Seitenverkehrt (Horizontal/Vertikal)

      Hallo,
      wenn ich die Kamera an meinen PC über USB Anschliesse so erhalte ich die Bilder Spiegelvekehrt (Vertikal/Horhizontal) so wie die Abbildung vom Objektiv erfolgt. Die Bilder Sofortansicht ist Seitenrichtig, während im Ansichtsmodus das Bild nur Richtig dargestellt ist wenn das Häckchen -automatisch Bilddrehen- deaktiviert ist.... Beim Aktivieren funktioniert zwar das Drehen beim Bewegen der Kamera auf Hochformat ist dann aber wieder in der Darstellung verkehrt. Ich hatte zuvor die 645D wo dies nicht so war.

      Kann es sein das sich die Software "verhakt" hat und da event. eine Neuaufspielung hilft? Wenn ja- gibt es da etwas zubeachten (gleiche Version).

      Danke für´s Antworten
    • Hallo Pyrconn,

      schau bitte mal im Kamera-Menü auf der ersten Seite der Aufnahme-Einstellungen. (Da wo man Speicherkartenoptionen, Dateiformat, HDR einstellt)

      Da geh mal in die "Foto-Aufnhameeinstellungen", dort gibt es einen Menüpunkt "Daten für 180° Drehung".
      Bei Dir wird dort das Häkchen gesetzt sein!
      Deaktivier das mal und die Welt sollte wieder in Ordnung sein.

      Ich hab das eben mal bei mir ausprobiert, wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, löst das Dein Problem.

      Hier mal ein Screenshot der Anleitung:

      Bildschirmfoto 2018-03-10 um 16.59.34.png

      Hoffe es hilft Dir weiter, sonst meld Dich gerne nochmal und wir forschen weiter... :)

      Viele Grüße,
      Michael