Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• K70 / K 1II

Andreas M - - K-Objektive für KB-Vollformat

Beitrag

Autsch... 76 und so verbittert... das tut mir wirklich leid. Aber hier ist eh nichts los, das Forum ist so ruhig wie Pentax selbst. An anderer Stelle, zum Beispiel im "Blauen Forum" wirst Du sicherlich noch mehr Spaß haben als hier

• K70 / K 1II

Andreas M - - K-Objektive für KB-Vollformat

Beitrag

Also ehrlich, der einzig Unhöfliche bist Du Fingalo. In der Tat stellst Du eine Frage, die so wohl noch nie in irgendeinem Forum gestellt worden ist. Der Vergleich zwischen einer APS-C Einsteiger- und einer Kleinbild Semiprokamera mag sich ja mitunter stellen, doch diesen am "gewaltigen" Preisunterschied festzumachen klingt sehr plakativ und aggressiv. Stellst Du solche Fragen auch an anderer Stelle? Warum ist der Preisunterschied zwischen Mercedes und VW so gewaltig? Hättest Du die Frage anders…

• Verkaufe DFA645 MACRO 90mm ...

Andreas M - - Verkauf Objektive

Beitrag

Ich wäre auch sehr gerne Pentaxianer geblieben. Die Fuji ist nicht halb so sexy als die Z, aber dafür machen sie alles andere richtig. Sogar das erste Objektiv eines Fremdhersteller gibt es schon... Was ich mit meiner Z mache weiß ich noch nicht. Ob die jemand noch kauft?

Beitrag

Also, neuer Verschluss kostet 700 Euro. Eine Kulanzregelung scheint es nicht zu geben.

Beitrag

Hatte eigentlich auch auf etwas mehr gehofft, ist in der Tat etwas weit weg von den versprochenen 100K. Es ist aber erst Freitag vor dem letzten Shooting aufgefallen, daher habe ich bisher keine weiteren Schritte unternommen. Werde mal sehen ob sich die Reparatur lohnt, oder ich sie gleich auf den Schrott werfen kann. Jetzt ist ja mal wieder eine Preisdumping-Aktion von Pentax (danke dafür), somit dürfte es nun endgültig keinen Gebrauchtmarkt mehr geben. Werde berichten wenn ich paar Infos zu de…

Beitrag

Knapp 60.000 Klicks habe ich auf der Kamera stehen.

• Verkaufe HD PENTAX-D FA 645 35mm

Beitrag

Nachdem sich nun der Verschluss meiner Z verabschiedet hat, verkaufe ich mein restliches Pentax-Equipment. Hier, das wirklich tolle und sehr scharfe HD Penntax-D FA 645 35mm F3,5 AL 1. Hand, Kaufdatum 2016, gepflegt, einwandfreier Zustand, mit allem was dazu gehört. Festpreis 1100,- Euro Artikelstandort: Offenburg forum.ricoh-imaging.de/index.p…585a52bc775cd315c66079351

Beitrag

Nachdem sich nun der Verschluss meiner Z verabschiedet hat, verkaufe ich mein restliches Pentax-Equipment. Hier, das grandiose HD DFA645 MACRO 90mm F2.8 AW SR W/C 1. Hand, Kaufdatum 7.2014, gepflegt, einwandfreier Zustand, mit allem was dazu gehört. Festpreis 2100,- Euro Artikelstandort: Offenburg forum.ricoh-imaging.de/index.p…585a52bc775cd315c66079351

• Freebies

Andreas M - - Bildbearbeitung

Beitrag

Mach mal, wird sich zeigen

• Mitte November verkaufe ich meines hier

• Capture One unterstützt jetzt Fuji GFX 50S

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Neue Kamera braucht es eigentlich gar nicht, die Z zeigt den anderen noch immer wo der Bartel de Moscht holt Ein Zeichen, dass es weiter geht. Mal paar Verhandlungen mit Drittanbietern zum Beispiel (Blitz, Adapter, ... ) so wie es die anderen ja auch schaffen. Paar Objektive gehören auf aktuellen Stand gebracht, dabei würden Updates ala dem 35mm ja schon mal reichen. Da aber nun seit Jahren absolute Stille herrscht und den bestehenden Kunden dank Preisdumping (gab es bei der D nicht) auch noch d…

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Soso... Pentax beobachtet mal. Er hätte doch auch zugeben können, dass Pentax von Fuji in der ersten Runde KO geschlagen wurde. Die haben gezeigt wie es richtig geht, haben konsequent das Vertrauen in die Zukunft aufgebaut und den ganzen modernen Mist gebracht den wir seit dem ersten Tag der Z vermissen, der Deal mit C1 ist ja nur der letzte Nagel. Warum sollte die Z auch noch lieferbar sein? Wer kauft schon ein totes Pferd? Sehr traurig. Ich war ein regelrechter "Fanboy", die Z damals praktisch…

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Schöne Nachrichten? Von Ricoh? Na die GRIII hat jetzt 24 MP und einen Stabi... ist doch der absolute Knüller Schön zu sehen was sich dieses Jahr auf der Photokina so im MF tut. Da ist richtig Bewegung überall, sogar Leica bringt schon den Nachfolger zur S die zeitgleich mit der 645Z erschienen ist. Bald hier im Forum zu finden: Meine komplette Pentax Ausrüstung mit 645z, K-1 und Objektiven dazu.

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

So,Fuji schiebt jetzt schon 2 MF-Kameras nach. Eine so billig, dass selbst das Preisdumping von Pentax keine Chance mehr hat. Die andere dann mit dem 100 MP Sensor... selbst den werden einige wollen. HALLO PENTAX... ist noch irgendjemand wach bei Euch ? Wohl nicht, dann seit wenigstens so Konsequent, nehmt das 645-System vom Markt und macht auch dieses Forum zu, ist ja schon fast peinlich die zu Euch passende Stille hier

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Das größere Sensoren bei Pentax kommen glaube ich ebensowenig wie an kommenden Zentralverschluss... und nein Pentax, HSS (was ja auch fast niemand vernünftig unterstützen will bei Pentax) ist kein Ersatz, nicht mal annähernd. Da kann man auch gleich von einem S/W-Sensor träumen... Wer nach der Einführung der grandiosen Z, die tatsächlich damals die Möglichkeit gehabt hätte das System und damit die Marke mal richtig nach vorne zu schießen, so sehr einschläft, von dem ist auch in Zukunft nichts gr…

• Nachfolger / Objektivwahl

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Ich glaube irgendwie nicht, dass jemand aus der MF-Szene über Panasonic nachdenkt

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

Naja, war klar, dass der Megapixelwahn auch bei MF anfängt wenn Sony mitspielt... halte ich auch für Irrweg. Die 52 MP waren noch OK, für mehr bin ich nicht zu haben. War auch schön bei Phase One zu sehen damals. 60 MP Top, 80 MP auf gleicher Fläche eher so naja. Ist ja schön, dass sich Pentax jetzt auf ihrem Spiegel ausruhen möchte, ich mag ihn ja auch lieber als das Mäusekino, aber das alleine reicht nicht. Sobald meine Z am Ende ist, wechsle ich das System. Kann sich aber scheinbar noch hinzi…

• Druck wächst...

Andreas M - - 645Z

Beitrag

So, das Verramschen der 645z geht also weiter als einzige Antwort auf die gewachsenen Mitbewerber. Nun gibt es die Z im Kit für keine 6000,- mehr Somit also auch ein relevantes Hindernis für einen Systemwechsel. Gebrauchte Kameras kann man nur noch verschenken, gut gemacht Ricoh, so hält man sich am Markt

• Sehr gepflegtes HD 70mm Limited in Silber. Ca. 4 Jahre alt und in besten Zustand. Optisch sowie mechanisch einwandfrei. Mit allem was dazu gehört: OVP, Tasche, Deckel. Auch auf der K-1 macht es eine gute Figur ohne relevante Vignettierung. Preis inklusive Versand in D. : 490 Euro forum.ricoh-imaging.de/index.p…585a52bc775cd315c66079351

• K-1 Mark II ... kleines Update

Andreas M - - PENTAX K-1 (Body)

Beitrag

Die neue K-1 Mark II ist zwar nur ein kleines Upgrate, ein Wechsel von der Mark I ist jetzt nicht unbedingt nötig, doch ein Lebenszeichen bei KB Pentax Produktseite Bemerkenswert dabei. Für einen, zwar happigen, Obolus kann man seine K-1 in eine K-1 II verwandeln lassen. Klasse Aktion was die Nachhaltigkeit angeht TOP Pentax. Wäre das nicht auch mal eine nette Idee für die 645z ? So ein nettes kleines Upgratepaket mit neuem Verschluss und neuem Prozessor zum Festpreis? Der Prime IV würde bestimm…