Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handgriff

Pentaxus - - 645 analog

Beitrag

Hallo Phi-Psi, wenn ich mich recht erinnere, konnte man den Handgriff abnehmen, um über ein Kabel die Kamera fernversorgen und auslösen zu können. Man kann die Kamera auslösen, indem man den Gehäuse-Rückdeckel (einfaches Plastikteil) anstelle des Magazins benutzt. Und hier kann man die engl. Version des 645-Manuals einsehen bzw. runterladen. manualslib.com/manual/1088649/Pentax-645.html Gruß, Pentaxus

• Verkauf Pentax 645D mit Objektiv

Pentaxus - - 645D

Beitrag

Zur Information: die von mir angebotene 645 D hat eine neue Heimat gefunden. Viele Grüße, Pentaxus aus Berlin Es gibt noch das oben erwähnte 645 A 200/4 und ein FA 33 ~ 55 / 4,5 in sehr gutem Zustand … pentaxisch äd gmail.com

• Verkauf Pentax 645D mit Objektiv

Pentaxus - - 645D

Beitrag

Ein Hallo zum 3. Advent an das Pentax 645-Forum Mir ist meine Pentax 645D leider zu groß und schwer für meine Art zu fotografieren und meine Motive geworden. Ich benutze sie viel zu selten und würde sie daher gern in aktivere Hände abgeben. (Ich weiß natürlich heute schon, dass mir irgendwann das besondere 645er Fotografier-Erlebnis doch fehlen wird!) Die Pentax 645 D • befindet sich in einem sehr gutem Zustand • hat nur knapp über 1000 Auslösungen • kommt mit komplettem Original-Zubehör / Karto…

• Entwicklung der RAW-Files mit CaptureOne

Pentaxus - - 645Z

Beitrag

Zitat von HGA_CH: „PhaseOne gibt keine Antwort auf die Frage nach dem "Warum wird die 645Z" nicht unterstützt. “ PhaseOne ist immerhin konsequent, auch die Leica S wird nicht unterstützt … Gruß, Pentaxus Bin ansonsten auch daran interessiert, ob es eine Badge-Umbenennungsmöglichkeit auf IQ 250 gibt.

• Capture One und Pentax 645Z

Pentaxus - - Bildbearbeitung

Beitrag

Hallo, Carsten, Danke für Deine schnelle Antwort, hätte ich ja eigentlich auch selbst finden können! Sollte auch auf einem Mac funktionieren … Werde ich gelegentlich mit einer C1 Testversion ausprobieren. Aber ein direkter Weg, ohne in den Exifs etwas ändern, wäre mir schon lieber. VG Pentaxus

• Capture One und Pentax 645Z

Pentaxus - - Bildbearbeitung

Beitrag

Hallo allerseits, da ich mich mittelfristig von Adobe-Produkten verabschieden will, habe ich an Capture One als mögliche Alternative für mein Lightroom-Version gedacht, bei dem sowieso langsam ein Update angesagt ist. Wenn ich mir aber die entsprechende Prozedur bei Adobe ansehe, wenn man kein Abo abschließen will, dann treibt einem Adobe damit diese Absicht aber schnell wieder aus … Capture One könnte eine Alternative sein, aber was findet man auf der Liste der unterstützten Kameras - nicht? Di…

• Hallo Islander, ich nehme dafür eine Gummi-Streulichtblende zum Einschrauben (58 mm) für 50 mm KB-Objektive. Hatte damit keine Vignettierung. Gruß, Pentaxus Deine Frage hat mich neugierig gemacht, ob's noch was anderes, stabileres gibt. Und siehe da, z.B. bei enjoyyourcamera.com/Gegenlicht…lende-JJC-58mm::5207.html für 8,99

• 645Z und bodennah

Pentaxus - - 645Z

Beitrag

Hallo HGA_CH es gab für die Film-645 einen Pentax-Winkelsucher (Code# 38440), vG, Pentaxus Vielleicht finde ich noch ein Foto davon …

• Euer Lieblingobjektiv

Pentaxus - - 645er-Objektive

Beitrag

Zum Thema "Squeezer-Lens" passt vielleicht noch das Multi-Fokus-System von Zörkendörfer zoerk.de/nv02-mfs.html Liegt bei mir noch weitgehend ungenutzt rum aus den Film-Zeiten, habe leider kein geeignetes kurzbrennweitiges Objektiv mit ausreichender Schnittweite für ∞, sprich für "normale" Fotografie, gefunden. Gruß, Pentaxus