Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hautton Einstellung

rene - - PENTAX K-1 (Body)

Beitrag

Hallo, da die Einstellung "Hautton" ja eine etwas längere Speicherzeit benötigt, ist mir die Einstellung zu langsam beim fotografieren. Deshalb fotografiere ich RAW und wende die Einstellung bei der RAW in Kamera Konvertierung an. Frage: Kann ich die Hauttoneinstellung auch in SilkyPix anwenden? Ich habe nichts gefunden. Danke mal wieder für Eure Hilfe, Mit freundlichen Grüßen rené

• Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem FA 150-450MM F4.5-5,6ED oder eine Alternative? Mit freundlichen Grüßen rené

• Hasselblad Objektive an 645 D/Z

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Moin Michael, der Adapter rastet nur in einer Richtung ein, ist aber kein Problem. Das Sonar CF 150/4 T* ist gut. Das Distgaon CF 50/4 T* FLE werde ich wohl nicht nutzen da ich das 45/2,8 und das 75/2,8 habe. Und an das Sonar CF 250/5,6 T* habe ich mich noch nicht getraut, ist auch noch kein Wetter. Das Planar 100/3,5 habe ich leider nicht. Ich denke mit den 3 Optiken komme ich erstmal gut aus. Mit freundlichen Grüßen rené reiter

• Gegenlichtblende für 75mm 2,8

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo, gibt es eine Gegenlichtblende für das 75mm 2,8? Danke rené

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo, habe den Chinesischen Adapter Pixco Hasselblad V Mount CF Lens to Pentax 645 P645 Adapter Ring. Funktioniert ganz gut mit Hasselblad Objektiven 50MM 150mm. Einziges Manko die Objektive rasten nicht sauber ein und überdrehen. Mit freundlichen Grüßen rené

• Pentax k1 objektive

rene - - PENTAX K-1 (Zubehör)

Beitrag

Hallo was hälst du davon das sind die Klassiker: dfa-15-30mm-f2.8 ricoh-imaging.de/de/k-bajonett…-30mm-f2.8-ed-sdm-wr.html dfa-24-70mm-f2.8 ricoh-imaging.de/de/k-bajonett…-70mm-f2.8-ed-sdm-wr.html Wenns kleiner und günstiger sein soll statt das 24-70: dfa-28-105mm-f3.5-5.6 ricoh-imaging.de/de/k-bajonett…mm-f3.5-5.6-ed-dc-wr.html dfa-70-200mm-f2.8 ricoh-imaging.de/de/k-bajonett…70-200mm-f2.8ED-dcaw.html Kommt halt drauf an was Du fotografieren willst? Mit freundlichen Grüßen rené

• Image Sync

Beitrag

Hallo Agnelli, bei meinem iPhone funktioniert es einwandfrei. Bei Samsung gab oder gibt es Probleme nach Betriebssystem Update, liegt vielleicht nicht nur an Ricoh/Pentax, lg rené

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo Michael, Etwas Zeit ist verstrichen. Bekomme im Januar eine 645z mit 45/2,8 und75/2,8 und möchte gerne auf dein Angebot zurück kommen. Weißt Du welche Adapter es für Hasselblad Objektive es für die 645z gibt und welche was taugen? Voranschicke mal Danke rené

• K-1 Mark II ... kleines Update

Beitrag

Zitat von Andreas M: „Bemerkenswert dabei. Für einen, zwar happigen, Obolus kann man seine K-1 in eine K-1 II verwandeln lassen. Klasse Aktion was die Nachhaltigkeit angeht “ ACHTUNG: Dieser Service wird wahrscheinlich zeitlich vom 21.05. – 30.09.18 begrenzt sein. Siehe: ricoh-imaging.de/de/K-1_Hardware_update_Service

• Hallo Serdar, für People Fotografie ist die HDR Funktion nur bedingt geeignet. Funktioniert gut wenn das Modell sich nicht bewegt, allerdings braucht das zusammenrechnen der einzelnen Bildern etwas Zeit so dass Du keine schnelle Schüsse hintereinander machen kannst. Ist ähnlich langsam wie die SkinTone Funktion. Die Kamera schaltet dabei immer in das "Schnelle Prioritätenprogramm" d.h. versucht immer die kürzest mögliche Verschlusszeit einzustellen. Das funktioniert auch im manuellen Programm da…

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Zitat von Michael B.: „ Kontaktier mich gerne hier über die "persönlichen Nachrichten", dann können wir mal telefonieren um das Thema nochmal zu erläutern. Liebe Grüße, Michael Hallo Michael, Danke. Denke erstmal drüber nach wenn noch Fragen ansehen komme ich auf dich zu. Gruß rené “

• Hallo, wie ist Deine Preisvorstellung? Grüße rené

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo Jürgen, Was heißt Crop Falle? Ich gehe nicht von KB aus sondern von 58/58 mm HaBla. Also von der Diagonalen des Aufnahmeformates. Wenn ich das umrechne ergibt sich ein Faktor für 645 von 1,5 und für KB 1,9. Beim 150 sagst Du ungefähr 230 mm, bei mir kommen 280 mm raus. Die Bildwirkung von 150mm bei 6x6 entsprechen bei KB etwa 100mm. Verstehe ich da was falsch?

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Danke für die Infos. Ich hatte die Objektive mal an einer Fuji X-Pro aufprobiert und war etwas enttäuscht. Ich weis auch nicht ob das 150 und das 250 er sinnvoll an der K-1 sind, wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ja ziemlich lange Brennweiten. Wenn ich mir eine 645z anschaffe dann auch mit einem modernen Objektiv. Vielleicht sollte ich doch versuche sie zu verkaufen. * Habla * * * 645 * 1,50 * KB * 1,90 * 50 * mm * * 74,95 * mm * 94,97 * mm * 150 * mm * * 224,85 * mm * 284,92 * mm * 250 …

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo, ich habe noch folgende Objektive: Hasselblad Zeiss Sonar CF 250/5,6 T* Hasselblad Zeiss Sonar CF 150/4 T* Hasselblad Zeiss Distgaon CF 50/4 T* FLE gibt es eine Möglichkeit diese an einer 645 D/Z bzw an der K-1 (K-1 ist vorhanden) zu nutzen? Ist das überhaupt sinnvoll? vorerst vielen Dank, rené

• Zitat von zackspeed: „Unbedingt ein neues 1,4 85 muss her. “ Langt dir das 77/1,8 nicht? Wenn dann ein 85/1,2.

• Die Qual der Wahl. Welches Objektiv?

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Danke. Das 33-55 steht nicht zur Auswahl. Aber interessante Gebrauchtware.

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Tja das wird wohl auch darauf hinauslaufen. Erstmal das 55er und 120er Makro und später das 35er und das 75er. Weiss jemand wie das 75 er so ist?

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Danke Bob, ich tendiere zu dem 120er Makro und zudem 45er oder dem 55er. Ich weis halt nicht wie die im Vergleich sind. Das 120 er sollte wohl über jeden Zweifel erhaben sein? rené

rene - - 645er-Objektive

Beitrag

Hallo, ich habe die Wahl zwischen folgenden Objektiven smc FA 645 45 /2.8 mm smc D FA 645 55 mm / 2.8 AL [IF] SDM AW smc FA 645 120 mm/4.0 Makro smc FA 645 45 - 85 mm/4.5 Schwanke ob ich das 55mm und das 120mm nehmen soll oder das 45-85mm mit dem 120mm. Für KB-Format mag ich eigentlich 21mm/35mm/75mm, fotografiere meist Landschaft und Porträt. Wie ist eure Erfahrung mit den Objektiven und was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank rené