Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Druck wächst...

pmwtastro - - 645Z

Beitrag

Danke für die Aufklärung. Macht aber nix, daß sie es nicht kann.

• Druck wächst...

pmwtastro - - 645Z

Beitrag

Das, Friedhelm, freut einen Hobbyastronom ganz außerordentlich. LG Peter

• Seit Gestern anwesend

pmwtastro - - 645D

Beitrag

Danke, Friedhelm, für die Auskünfte. LG Peter

• Seit Gestern anwesend

pmwtastro - - 645D

Beitrag

@Optikus: Servus Friedhelm! Meine H-Optik ist ohnehin kaputt, also hindert mich nichts daran, sowohl eine 645D oder -Z samt Objektiv zu erwerben. Mein Herz hängt nicht an H. LG Peter

• Druck wächst...

pmwtastro - - 645Z

Beitrag

@Andreas M: Schön das zu lesen, Andreas. Nur funktioniert dann auch der Autofokus, wenn ich HC-Objektive verwende? Gerade beim Blitzen mit Offenblende wäre das ein echtes Highlight. Vielleicht könntest Du auch noch be einem anderen Thema weiterhelfen? Gibt es eine GPS-Möglichkeit bei der D oder Z ? Ich fotografiere recht gerne auf Reisen und da sind mir GPS-Daten in den Exils sehr hilfreich. LG Peter

• Druck wächst...

pmwtastro - - 645Z

Beitrag

Was der Fujifilm GFX 50S allerdings fehlt, ist der Zentralverschluß. Da hat Hasselblad sicherlich die Nase vorn. Eine spiegellose Mittelformat Pentax hätte m.M. gute Chancen in diesem Sektor mitzumischen. Mir wäre ein Zentralverschluß lieber als ISO 51.000. LG Peter

• Obwohl ich mich mit Analog nicht mehr beschäftigen will, gefallen mir die Aufnahmen ausgesprochen gut. LG Peter

• Seit Gestern anwesend

pmwtastro - - 645D

Beitrag

Danke Hans für den Willkommensgruß. Noch bin ich nicht ganz sicher ob ich von Hasselblad zu Pentax wechseln soll. Sehr am Herzen liegen mir GPS, Thetering und Blitzsynchonzeiten. LG Peter

• Aufsteckblitz für die 645d

pmwtastro - - 645D

Beitrag

Danke Gerd für Deine rasche Antwort. Ich verwende den Yongnuo TX im Blitzschuh, um meine 560-III auszulösen. Schade, daß ich damit auf HSS verzichten muß. Muß ich aber bei meine Fujis auch. LG Peter P.S.: Dein Beitrag (Cactus) ist sehr interessant.

• Aufsteckblitz für die 645d

pmwtastro - - 645D

Beitrag

@Optikus: Auch ich verwende wegen des Einstellichtes gerne eine Blitzanlage, dennoch ist es nich immer möglich das gesamte Zeugs mitzuschleppen; gerade bei Städtetrips. Hier haben mir meine Yongnuos gute Dienste geleistet. Sie sind klein, leicht und mit LZ 56 auch ausreichend. Eine Oktabox von SMDV ist dann auch schnell zusammengefaltet und verstaut. Nun meine Frage: passen Yongnuos an die 645D,-Z? Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, oder? LG Peter

• Seit Gestern anwesend

pmwtastro - - 645D

Beitrag

Mein Name ist Peter, stamme aus Wien und lebe seit Ende 2004 in Tirol. Mein fotografischer Werdegang reicht bis 1974 zurück und ich habe schon vieles ausprobiert, sowohl analog als auch digital. Vor 1 1/2 Jahren bin von Canon auf Fuji umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Ausstattung, dennoch ist meine heimliche Leidenschaft das Mittelformat. Daher liebäugele ich schon seit einiger Zeit mit einer 645D. Auf der letzten Photo+Adventura in Linz konnte ich die 645Z für einige Minu…

• Sensorreinigung und Servicepoints

pmwtastro - - Service

Beitrag

Danke für Eure Auskunft. Die Euro 75 zzgl. Porto finde ich i.Ordnung. Bei Hasselblad kostet die Sensorreinigung Euro 870,-- zzgl. Euro 108 Porto. Ich werde mich also von Hasselblad verabschieden und zu Pentax wechseln. Noch kann ich mich nicht entschließen, ob mir auch eine 645D ausreicht, oder ob ich doch noch ein wenig auf eine 645Z sparen sollte. Auf der letzten Photo+Adventura und Linz konnte ich die 645Z in Händen halten und Testfotos anfertigen. Beides hat mich von der Güte und Qualität üb…

• Sensorreinigung und Servicepoints

pmwtastro - - Service

Beitrag

Nach schlechten Erfahrungen mit Hasselblad bin ich vorab interessiert, wie teuer/günstig eine Sensorreinigung für eine Pentax 645D oder 645Z ist? Ebenso interessiert mich wohin ich eine Pentax 645D oder 645Z zum Service bringen kann? LG Peter