Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo etwas verspätet, vielen Dank. Schaue gleich rein. Habe mir die Pentax 645z zwischenzeitlich gekauft. Mit Gruß Christoph

• Hallo Bob, hallo Michael, hallo Frank, vielen Dank für Eure Antworten. Dann scheint das Gerede von dem eingeschränkten Objektivangebot nicht zu stimmen. Ich denke ich warte noch bis zur Photokina, um mir dann das Tele zu kaufen. Gibt es hier schon Hinweise, ob weitere FBs auf den Markt kommen? Das 150er ist jetzt schon eine Option. GGFs reicht mir schon das 90er Makro. Allerdings würde ich gerne wissen, wie scharf dieses Objektiv im Bereich unendlich abbildet. Danke auch für die Hinweise zu den …

• Besten Dank für die Antwort. Das 90er ist offensichtlich eine gute Option. Ich bin gespannt, ob zur Photokina noch etwas Neues rauskommt.

• Hallo, ich bin kurz davor mir eine Pentax 645z mit dem neuen 35er zu kaufen. Als Ergänzung hierzu suche ich ein Teleobjektiv, dass im Vollformat der Brennweite 85 bis circa 100 entspricht als Festbrennweite. Wer kann mir hier einen Rat geben? Wie ist das 90er Makro im Bereich um unendlich? Mit Gruß und Dank! Ohrensessel

• Hallo an alle, ich bin ein neues Mitglied im Forum, auf das ich im Netz gestoßen bin. Ich plane mir eine 645z zu kaufen und habe "Anfängerfragen" zu Objektiven für Landschaftsfotografie und passende Objektive. Gibt es Empfehlungen? Besitze eine Nikon D810 und finde im Internet Vergleichsbilder der 645z, die deutlich besser aussehen. Wie kann ich mich zu solchen Vergleichen objektiv informieren? Danke für die Hilfe! Mit Gruß Christoph