Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• So einen SW-Filter habe ich mir schon immer gewünscht. Es wird wohl kein echtes Infrarot sein, aber die Simulation kommt dem schon sehr nahe. Hier mal zwei Fotos mit der Infrarot Simulation: forum.ricoh-imaging.de/index.p…2749d517660e3e727962e2d7bforum.ricoh-imaging.de/index.p…2749d517660e3e727962e2d7b Der Himmel war an diesem Tag "Stahlblau" und keine Wolke am Himmel. Gruß, Udo

• Angeregt durch die Barkassenfahrt vom 05.09.2016 und der Tatsache das im analogen Sektor des Forums noch nicht sooooo viel los ist, habe ich mal in meinem analogen Archiv "gekramt". Die Dias habe ich ich schon vor einigen Jahren mit dem Nikon Coolscan 9000 ED eingescannt. Meine analogen Kameras werden seit 1983 ausschließlich mit Diafilmen von Fujifilm geladen, seit dem erscheinen des Velvias kommen nur noch Velvias in meine Kameras. Bei SW kommen Adox, Rollei, Ilford oder Fuji zum Einsatz. Die …

• Kleines Event !

Udo Afalter - - PENTAX Sonderaktionen

Hallo Tommy, pünktlich zum Start kam die Sonne raus Foto-Barkassenfahrten im Hamburger Hafen mache ich nur zu gerne. Meine erste Foto-Barkassenfahrt habe ich schon 1981 mit der Zeitschrift "Foto Creativ" unternommen. Dozent war damals Prof. Harald Mante, dass Thema war: "Form & Farbe im Hamburger Hafen". Ich war mit meiner Pentax ME super und dem Fujichrome 100 D dabei. Es hat mir damals, sowie am diesen Montag extrem viel Spaß gemacht! forum.ricoh-imaging.de/index.p…2749d517660e3e727962e2d7bfor…

• Ob es sowas auch von Pentax geben wird?

Udo Afalter - - 645Z

Ich persönlich finde die Hasselblad nicht besonders gelungen, die "inneren Werte" der Kamera sind auch nicht überragend. Ich wünsche mir von Pentax lieber eine Weiterentwicklung bzw. Modellpflege der 645 Z. Wobei ich auf 100 MP gut und gerne verzichten kann, ich hätte viel lieber GPS und einen Bildstabi wie in der K1. Gruß, Udo

• Pentax FA 100-300/5,6

Udo Afalter - - 645er-Objektive

Hallo Friedhelm, ich habe das Objektiv. Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Trotz der langen Brennweite ist es Pentaxtypisch klein, leicht und handlich. An der Bildqualität gibts wirklich nichts auszusetzen. Gruß, Udo