Search Results

Search results 1-10 of 10.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welche Blitzsynchronzeit ?!

gpietschmann - - 645Z

Gerne. Die Funkfernbedienung ist diese: priolite-blitzanlagen.de/produ…bedienung-rc-hs-p-pentax/ Das verwendete Kabel welches von der Funkfernbedienung zum Blitz geht ist ein ganz normales Klinkenkabel, einpolig. 3,5 nennt man wohl die mittlere Größe.

gpietschmann - - 645Z

Mit Priolite HSS Blitzen gehts wohl ohne, das stimmt. Mit HSS fähigen Studioblitzen anderer Hersteller nur über Kabel. Wie so oft eine Preisfrage.

gpietschmann - - 645Z

Quote from farbenkueche: “Quote from gpietschmann: “Quote from farbenkueche: “also mit dem Pentax HotSync Sender funktionierts bei dir ohne Verlauf? hmm, bei mir leider nicht, bin schon gespannt ob sich das lösen lässt und an wem es liegt... wenn du mit deiner Pentax mit einer 1/125 blitzt mit nem Kabel oder normalen Sender, hast du dann nen Verlauf? lg ” Ja, mit Kabel am Sender gehts problemlos. Bei 1/125 ohne den Sender habe ich auch Balken und gehe auf 1/100 runter ” ok, also verbindest du de…

gpietschmann - - 645Z

Quote from farbenkueche: “also mit dem Pentax HotSync Sender funktionierts bei dir ohne Verlauf? hmm, bei mir leider nicht, bin schon gespannt ob sich das lösen lässt und an wem es liegt... wenn du mit deiner Pentax mit einer 1/125 blitzt mit nem Kabel oder normalen Sender, hast du dann nen Verlauf? lg ” Ja, mit Kabel am Sender gehts problemlos. Bei 1/125 ohne den Sender habe ich auch Balken und gehe auf 1/100 runter

gpietschmann - - 645Z

Ich habe ebenfalls den Priolite-Sender für die 645z, welcher via Kabel mit Studioblitzgeräten verschiedenster Hersteller problemlos als Highspeed funktioniert. Im M-Modus natürlich.

• Lightroo-PlugIn

gpietschmann - - Bildbearbeitung

Zu früh gefreut. "Operating system is not adequate to run Software" Wäre ja auch zu schön gewesen!

• Schon erledigt, beim 12. Versuch ging's plötzlich :p

• Mal 'ne blöde Frage. Wenn ich die SD aus der Kamera nehme und in den Cardreader stecke, verlangt Windows eine Formatierung. Anschließend läßt sich die Firmware nicht aufspielen, weil die 64GB Karte angeblich zu klein für die 32MB Datei ist, haha. Die von Windows formatierte leere Karte wird hinterher von der Kamera als nicht formatiert bezeichnet. Jaja, mit 'nem Mac wär das nicht passiert Trotzdem Vorschläge?

• Quote from Michael B.: “Hallo Georg, vielen Dank für den Tip ! Habe mir eben auch mal die Bedienungsanleitung von Priolite runtergeladen, bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden..... Also Du hast jetzt einen Priolite Sender auf der Kamera. Der sagt der Kamera, das sie nicht auf 1/125s schalten braucht sondern auch andere Zeiten erlauben kann. Von dem Sender gehst Du mit einem Kabel an den ersten Studioblitz, die anderen Blitze lösen dann über ihre eingebaute Fotozelle mit aus... richtig s…

• Hallo. Ich habe vor kurzem den Priolite Funksender für meine 645z kommen lassen. Für entsprechende Blitze des Herstellers hat's nicht mehr gereicht, muß es aber auch nicht. Via Klinkenkabel steuere ich einen meiner Studioblitze (Venditus, Jinbei) an, die anderen laufen über die Zelle. Mit einer 2000stel hab ich schon gearbeitet, also wird 4000 auch gehn. LG Georg