Search Results

Search results 1-9 of 9.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welche Blitzsynchronzeit ?!

Stilpirat - - 645Z

Hab gerade den Test gemacht mit einem Priolite Sender und meinem Broncolor L1200. Es funktionierte auch bei mir mit einem Kabel vom Sender zum Blitz. Ich musste die Leistung des Blitzes voll aufdrehen, um eine Blitzabbrenndauer von 1/375sec hinzubekommen. Danach hatte ich ein Verlaufsfreies Blitzbild bei 1/1000 sek. YEAH!

• Bei Apple reicht ein einfaches Öffnen des letzten Fotos via "Vorschau" und dann "cmd-i" -> dann haste deine Anzahl der Auslösungen

• TTL fähiger Blitz für die 645z

Stilpirat - - 645Z

Danke! Schon gefunden!

Stilpirat - - 645Z

Oh geil! Bist du diese Woche im Laden?

Stilpirat - - 645Z

In der Vergangenheit nutzte ich für meine Reportagen mit der 645z immer den Speedlight SB900 von Nikon, um entfesselt blitzen zu können. Leider bin ich mit dem Ding zwangsweise auf die Blitzsynchronzeit von 1/125 reduziert. Ich hatte hier auch probeweise die Priolights im Studio, mit denen man auch bei Zeiten jenseits vom 1/125 blitzen kann, allerdings konnten die Dinger mich nicht überzeugen (ich hatte immer einen 2-Blendenstufen Verlauf im Bild). Pentax hat da ja einen eigenen TTL-fähigen Blit…

• 645Z und LS?

Stilpirat - - 645Z

Yep! Ich habe das 75er mit LS. Klappt wunderbar. Du musst halt nach jedem Foto den Verschluss am Objektiv neu aufziehen, was auf Dauer auch nervt…

• Tethered Shooting mit der "z"

Stilpirat - - 645Z

kommt halt darauf an, ob du damit dein Geld verdienst… Bei einem 3-tägigen Business Shooting weisst du diese Funktion sehr zu schätzen. Und dann amortisiert sich der Kostenaufwand sehr schnell

• Tethered Shooting mit der "z"

Stilpirat - - 645Z

Es scheint nun auch ein Plug für Lightroom zu geben, mit dem man die "z" tetheren kann: dslrsoftware.com/tethered_shoot_lr6_645z_macosx.php

• Welche Blitzsynchronzeit ?!

Stilpirat - - 645Z

Hab das selbe Problem und löse es genau wie du…