Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 645Z, unscharfe Original-JPG

rudolf - - 645Z

Hallo 645Z-Kenner Mir ist aufgefallen, dass die .jpg direkt wie sie die Kamera speichert in der 100%-Ansicht sehr unscharf sind. Sie sehen so aus als ob eine brutale Rauschreduktion die feinen Strukturen übermalt, obwohl die Rauschreduktion an der Kamera ausgeschaltet ist. Dies ist bei Landschaftsaufnahmen in die Ferne besonders ausgeprägt, und das bei allen Objektiven (z.B. aktuelle Objektive wie Zoom 28-45mm, 55mm, 90mm, ab Stativ selbstverständlich mit ausgeschaltetem Bildstabilator). Nur mit…

• Hallo In einem englischsprachigen Adobe-Forum ( forums.adobe.com/message/7736840#7736840) habe ich die Lösung für die automatische Erkennung im Entwicklungsmodul gefunden: Nachdem bei einem Bild das Objektiv 28-45mm und dessen Profil durch Eingabe der "Marke" = Pentax erkannt wurde klikt man bei "Einrichten" auf 'benutzerorientiert' . Es erscheint das Auswahl-Menu: - Standard - Auto - benutzerorientiert - Neue Standardeinstellungen für Objektivprofil speichern - Objektivprofil auf Standardeinste…

• Hallo, In der Beilage nur mal eine Illustration bei Sortierung im Modul Bibliothek mit 3 Fotos mit verschiedenen Objektiven, inkl. dem 28-45mm: forum.ricoh-imaging.de/index.p…e80a6cc3c96f2124d8cf1501a Bei den EXIF-Daten für das Bild mit dem 28-45 fehlt die Zeile "Objektiv": forum.ricoh-imaging.de/index.p…e80a6cc3c96f2124d8cf1501a Solange das neue 28-45mm das einzige Objektiv ist, das nicht erkannt wird, kann man ja gut damit leben, da die Zuordnung ja eindeutig ist. Sobald aber weitere neue Obje…

• Hallo Ich habe ein Problem bei der Erkennung des Objektivs DA645 28-45mm durch Lightroom. Bei den DNG-Bildern erkennt LR alle andern Objektive (auch die neuen digitalen Optiken 25mm, 55mm, MAKRO 90mm) automatisch und zeigt in den EXIF-Daten das Objektiv an. Beim neuen Zoom 28-45mm wird kein Objektiv in den EXIF-Daten aufgeführt. Bei den Profilkorrekturen erkennt LR alle andern Objektive bei "Standard" oder "auto" automatisch, nur beim 28-45 muss unter "benutzerdefiniert" die Marke Pentax eingege…