Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachfolger / Objektivwahl

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von justru49: „Mit dem 25er ist es so, dass es tatsächlich sehr selten auf dem Gerbrauchtmarkt auftaucht. [...] “ Moin! ... und seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar ist, ebenso wenig wie die 645Z! mfg hans

• Nachfolger / Objektivwahl

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von Samweis36: „ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 645z und [...] ich jetzt nach den 25mm suche (zusätzlich). “ Moin! Vielleicht ist das hier ... photohaus.de/shop/pentax-da-40-25mm-if/ ..etwas für dich?! mfg hans

• Grüsse aus Hamburg: Bin Neu hier FrogfotoBernd

Islander - - 645D

Beitrag

Zitat von Frogfotobernd: „Hallo Pentax Fans. Bin seit Heute hier und möchte mich Vorstellen: Fotografiere seit 45 Jahren mit Schwerpunkt Naturfotografie. Hatte damals MX und LX dann Umstieg auf Nikon System. Das nutzen wir Heute noch. Aber nun 2017,konnte ich in der Bucht eine 645D für 1500€ ersteigern und ein 45mm Objektiv dazu und habe seitdem viel Spass damit. Zur Zeit sind wir in unserem Haus in Schweden hier und fotografieren die Wasserfälle , teilweise mit Eis. Nutze nun die 645 mit 45mm 1…

• Es steckt doch noch Leben drin!!

Islander - - 645er-Objektive

Beitrag

Zitat von justru49: „Sowas gibt's ja, dass man sich was kauft und später merkt, dass es irgendwie nicht passt. Allerdings sagt das nichts grundsätzlich über das System aus. Nur, dass es für Dich nicht das richtige war. Ich wünsche Dir viel Glück mit der Fuji. “ Moin! Nun schaut euch mal Hasselblad an - da könnte man direkt neidisch werden! mfg hans

• Es steckt doch noch Leben drin!!

Beitrag

Zitat von hartworx: „Klar ist das ein Lebenszeichen aber ... “ Moin! ... vielleicht ist das Interesse an der/einer digitalen 645-Linie bei den Anwendern stärker, als beim Hersteller?! mfg hans

• Welche Blitzsynchronzeit ?!

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von Michael B.: „Ich Teste selber in den nächsten Tagen mal die Kombination aus Pentax 645 und Canon Blitz. Ich habe zwar "nur" den 600er Blitz, aber vielleicht kommen wir ja dem Problem auf die Spur! “ Moin! Habe die Einstellungen, die ich so eingesammelt habe einmal in der nachstehenden Tabelle zusammengetragen. Mal sehen, ob sie sich in der Praxis bewähren. index.php mfg hans

Islander - - 645Z

Beitrag

Moin! Das mit dem »Delay« war der entscheidende Hinweis! Bei 3ms waren die Balken oben und unten weg. HSS bis 1/1600 sind nun möglich! Vielen Dank für die Hilfe! mfg hans

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „Hab die Pentax mit dem neuen Jinbei 601er Akkublitz getestet in Kombination mit den Cactus V6 II Auslösern! Der erste Blitz der vollkommen verlaufsfrei bei allen Synchronzeiten bis 1/4000 auslöst “ Moin! Ich verwende die 645D mit einem alten Multiblitz Mini-Studio 202 und interessiere für den 601er und möchte diesen, wenn es denn geht, mit ETTL und HSS an der 645D nutzen. In Verbindung mit einem Cactus V6 II soll es ja funktionieren. Wie ist da das technische Setup? Reic…

• Pentax 1500 F2.8 defekt

Beitrag

Zitat von farbenkueche: „Zitat von Andreas M: „Scheint wirklich so als ob man sie nur noch verschenken kann. [...] “ [...] Ich weiß gar nicht wie günstig ich das System noch anbieten soll um es verkauft zu bekommen. “ Moin! Warum wollt ihr unbedingt verkaufen?! Umsteigen auf eine Spiegellose von Hasselblad oder Fuji? Ich habe noch meine »olle D« und nun ein 120er Makro dazugekauft. mfg hans

• Druck wächst...

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von McQuag: „[...] Wie man bei Fuji (GFX) und Sony (A 9) sieht, ist die Zukunft spiegellos. Das verpennen Canikon und auch Pentax. Und die spiegellosen Systeme sind "offen", da man eine Vielzahl von Objektiven Verwerten" kann. Irgendwann kommen die noch höher auflösenden Sensoren bei den DSLM und machen damit die teueren MF-Kameras (Hasselbald H und P1 XF) zu produkten, die nur noch für ganz wenige Fotografen für ganz wenige Anwendungen verwendet werden (müssen). Pentax ging mit der Z in d…

• Druck wächst...

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von BOB: „[...] jetzt konzentriert man sich auf echtes Fotografe-Equipment ... scheint mir glaubwürdig. [...] “ Moin! Hoffentlich behältst du recht! mfg hans

• Druck wächst...

Islander - - 645Z

Beitrag

Moin! Der Druck wächst - allerdings nicht so, wie erhofft ... photorumors.com/2017/04/11/ric…otographycamera-business/ mfg hans

• Seit Gestern anwesend

Islander - - 645D

Beitrag

Zitat von pmwtastro: „Mein Name ist Peter, stamme aus Wien und lebe seit Ende 2004 in Tirol. [...] “ Moin! Herzlich willkommen - und viel Spaß hier! mfg hans

• 645 Z vs 5 DS R

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von Andreas M: „[...] hatte oft schon Kollegen in meinem Atelier mit DS... 2 davon haben frustriert zur Z gewechselt [...] “ Moin! OK! Das ist auch für mich nachvollziehbar! mfg hans

• 645 Z vs 5 DS R

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von Andreas M: „Wie ist das denn zu verstehen? Keine Alternative? Die Z ist selbst mit dem lahmen 55er schärfer, mit einem HD-Objektiv wird der Abstand gewaltig. “ Moin! Allein schon die Palette an Gläsern, die Canon bietet - also das System insgesamt. Übrigens, so groß sehe ich die Abstände nicht. mfg hans

• 645 Z vs 5 DS R

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von BOB: „Das ewige Drama mit den Tests ... “ Moin! Ich verwende die 645D [mit 55mm/75mm/150mm] und die 5Ds parallel. Bei mir sehe ich die 645D vor allem bei der Konturenschärfe vorn. Wenn man das System insgesamt betrachtet, gibt es, wenn es um Auflösung geht, zur 5Ds/5Ds[R] derzeit keine Alternative. mfg hans

• Weihnachtswünsche

Beitrag

Moin! Schließe mich den Wünschen an! mfg hans

• Zitat von Optikus: „Hab keine NEUEN! Und die Hasselblad V Optiken leuchten den Bildkreis des 100MP Sensors problemlos aus “ Moin! Wovon ist das abhängig, von der Auflösung, oder von den Ausmaßen des Sensors?! Ältere Optiken leuchten 4,5 x 6 cm aus. mfg hans

• Ob es sowas auch von Pentax geben wird?

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von Optikus: „[...]die Pentax 645Z hab ich ausreichend Optiken “ Moin! Das ist ein Argument - und von der neuen Hasselblad kann noch niemand sagen, ob sie vergleichsweise Praxistauglich ist und ob sie Zukunft hat. mfg hans

• Ob es sowas auch von Pentax geben wird?

Islander - - 645Z

Beitrag

Zitat von Optikus: „X1D von Hasselblad photoscala.de/Artikel/Hasselbl…mkamera-im-Mittelformat-0 “ Moin! Die »üblichen Verdächtigen« dort sind schon dabei die Nachteile dieses Kamerakonzeptes aufzulisten. Mir jedenfalls gefällt diese Kamera. Wirklich interessant auch mit einem 24er oder 28er Weitwinkel. Hoffentlich bringt Canon so etwas im FF-Format mit EF-Bajonett?! mfg hans