Search Results

Search results 1-20 of 23.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also von mir mal so. Ich bin ein Freund von dem 45-85 mm. Aber für mich besteht die aktuelle Ausrüstung aus 35 mm, 55 mm (weil um Längen besser als 45 mm) ud 120 mm, weil leichter und kleiner als das 90 mm

• Pentax hat ja schon Adapter angeboten, als kein anderer Hersteller je daran dachte eigene Systeme kompatibel zu gestalten. Es gab Adapter von 67 auf 645 wobei alle mechanischen Übertragungen vorhanden waren. Es gab aber auch Adapter von 67 und 645 auf K-Bajonett. Die Blendenübertragung war hier jedoch nicht möglich. Die Artikelnummer für den Adapter 645 auf K lautet 38455. Allerdings ist der Preis nicht so ganz günstig. Einen Adapter mit elektronischer Übertragung gibt es derzeit nicht. Hier wir…

• An dieser Stelle möchte ich einmal beginnen über die Einsatzmöglcihkeiten von "nicht DFA-Objektiven" zu berichten. Folgende Objektive sind kompatibel mit dem 35 mm Format: - smc PENTAX-DA 200 mm f/2,8 ED [IF] SDM - smc PENTAX-DA 300 mm f/4 ED [IF] SDM - HD PENTAX-DA 560 mm f/5,6 ED AW Und sogar die Fehlerkorrektur soll funktionieren:

• Objektivadapter

ASAHI - - 645er-System Zubehör

Zum Thema Adaption schreibt Herr Zörkendörfer ganz aktuell, dass er gerade wieder einige Adapter Hasselblad V Objektive an Pentax 645 Kameras angefertigt hat. Der Preis incl.19% MwSt.beträgt € 297.50.

• Ende letzten Jahres gab es eine Kommunikation zwischen Vertragswerkstatt und einem Kunden. Gegenstand war ein FA645 200 mm Objektiv. Problem waren Vignettierungen, die erst nach einem Serviceaufenthalt aufgetreten sind. Das Objektiv kam nach Instandsetzung und Justierung zum Kunden zurück. Er probierte es gleich aus, und musste feststellen, sein so zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Objektiv vignetiert auf einmal. Objektiv wurde zurück an die Werkstatt geschickt, die es ohne Befund zurück…

• 645Z, unscharfe Original-JPG

ASAHI - - 645Z

Moin Rudolf, beim Betrachten der Bilder fallen mir spontac folgende Dinge auf: Beide Bilder zeigen eine leichte Überbelichtung, was die Unschärfen noch unterstütz. In beiden Fällen ist auch eine leichte Lufttrübung erkennbar. Beides zusammen kann schon zu Unschärfen dieser Art führen. Für nähere Betrachtung sollten wir gucken mit welcher Verschlusszeit gearbeitet wurde, wo der Schärfenpunkt ist und welche Blende (möglicherweise Beugungsunschärfe) eingestellt wurde. Viele Grüße Wolfgang

• Bücher zum 645 System

ASAHI - - 645Z

...oder bei Amazon im Kindlshop; amazon.de/Kaiketu-Professional…34&sr=1-6&keywords=pentax

• Bücher zum 645 System

ASAHI - - 645Z

Es gibt zwar Lehrbücher ohne Ende, aber es stehen ja immermal wieder lesenswerte Beiträge drin. Deswegen ist das in englischer Sprache erschienene PENTAX 645Z Guide Bookdurchaus empfehlenswert. Es steht bei iTunes zum kostenlosen Herunterladenbereit: (itunes.apple.com/us/book/penta…inters/id1031441835?mt=11)

• Mattscheibenkompatibilität ist ein Thema welches nicht so ganz einfach ist. Generell passen die Mattscheiben rein. Es gab auch Kunden, die sich Mattscheiben auf ein bestimmtes Mass haben schneiden lassen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist lediglich der Hinweis, dass es zu Problemen in der Belichtung kommen kann, wohlgemerkt kann.

• 645D und Pentax Flucard

ASAHI - - 645D

Eine Flucard ist wie folgt definiert: "Diese 16 GB-Speicherkarte ermöglicht eine kabellose Verbindung zwischen Kamera und Computer, SmartPhone oder Tablet-PC, und bietet als besonderes Highlight ein Live View-Bild auf dem jeweiligen Monitor. Dadurch wird die Fernsteuerung von Kamerafunktionen, wie Belichtungszeit, Blende, ISO-Einstellung, Fokusfeldwahl und Auslösung, möglich. Auch die Übertragung der Bilddateien ist durch die Verwendung der PENTAX FLU Card möglich." Ein Hersteller gibt eine Funk…

• Die Gelegenheit -> Pentax 645D

ASAHI - - 645D

Ansonsten gibt es auber auch jedes Firmware für Pentax Kameras bei den jeweiligen Kameras der Ricoh Imaging Webseite. Für 645D: ricoh-imaging.de/de/product/17…/mittelformatkameras.html und für 645Z: ricoh-imaging.de/de/mittelformatkameras/downloads/645Z.html

• Sie ist angekommen

ASAHI - - 645er-Objektive

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Ich bin schon auf erste Erfahrungsberichte gespannt.

• Die Original Blende war auch lediglich eine Gummiblende. Von daher ist der Tipp von Pentaxus so schlecht nicht.

• 645Z und bodennah

ASAHI - - 645Z

Ich würde einfach mal "kamera+display+blendschutz" in eine Suchmaschine eingeben. Da kommen einige Vorschläge. Mit einem Winkelsucher bin ich dann ja auch sehr bodennahe. Ansonsten bin ich mit dem Klappdisplay gut hingekommen.

• Moin, ich verwende LR: Version von Lightroom: 5.7 [991162] Hiermit wird das Objektiv in der Modellauswahl angezeigt und es sogar eine Profilkorrektur vorhanden. Ichhabe eben allerdings versucht nach dem Objekitv zu selektieren. Bei der Suche wird es nicht angezeigt. Mal sehen ob jemand LR 6 benutzt und da andere Informationen hat. VG Asahi

• Kompatibilität von 67 Objektiven

ASAHI - - 67er-Objektive

18/1 schafft doch sogar dieses Eierfohn...

• Euer Lieblingobjektiv

ASAHI - - 645er-Objektive

Jeder Fotograf hat ja so seine Leiblingsobjektive. Welches Objektiv benutzt Ihr denn für welche Situation ganz besonders gern? Ich fange mal mit dem 55 mm an. Es ist zwar "nur" das Standardobjektiv, aber aufgrund der tollen Abbildungsleitung ist es für mich mein Standardobjektiv.

• Pentax Objektive passen ja auch untereinander. So gibt es Adapter von 6x7 auf 645 (Art. Nr. 38454) und von 645 auf K-Bajonett (Art. Nr. 38455). Die Frage ist aber wie funktionieren die? Der Adapter von 645 auf auf die K-Kameras hat keinerlei Übertragungsfunktionen. Der Adapter von 6x7 auf 645 überträgt auch die Blende und ermöglicht Springblende nach Offenblendenmessung.

• Kameragarantie

ASAHI - - Service

Häufig gestellt wird die Frage nach der Garantie für die 645Z Für die 645Z gibt es keine weltweite Garantie. In Deutschland gibt es nur Garantie für Kameras die in Europa gekauft wurden.

• PENTAX 645Z Owners Card

ASAHI - - Service

Allen 645Z, die in Deutschland gekauft werden, liegt eine 645Z Owners Card bei. Sieht nicht nur chick aus, oder bringt die dem Inhaber auch Vorteile? Bei Vorlage dieser Karte, wird bei den Servicewerkstätten von Ricoh Imaging, Rüdiger Maerz in Hamburg und Berlin und der Jäger AG in Bremgarten/Schweiz, 2 Jahre nach dem Kauf, die Kameras überprüft und Sensor und Sucher gereinigt. Und 645Z Käuder die eine Kamera der K-Serie besitzen, können diese auch gleich mit reingen lassen - natürlich auch kost…