Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pentax 645Z in gutem Zustand. Funktion einwandfrei. Am Gehäuse an den Kanten Lackabrieb. Die Kamera hat knapp 33'000 Klicks. Ich habe sie aus Neugier vor 3 Wochen selbst gebraucht gekauft. Ich sehe bei tiefen ISO und RAW in Capture One einfach zu wenig Fortschritt gegenüber der 645D, zumal ich gerne Grauverlauffilter nutze und damit selten an die Dynamikgrenzen der D komme und die D auch meist nur ab Stativ bei tiefen ISO nutze. Daher habe ich mich nun entschieden, die teurere 645Z wieder abzuge…

• Biete ein Pentax-DFA 645 Macro 90mm f2.8 ED AW SR an. Zustand ist Near Mint, Gebrauchsspuren hat eigentlich nur das Bajonett für die Gegenlichtblende und das Kamerabajonett. Linsen keine Kratzer, kein Schimmel, keine Trübung, wenig Staub. Funktion einwandfrei, eben noch mit der 645Z getestet. Mit Softbeutel, Gegenlichtbelnde und Deckeln, aber ohne OVP. Preis: 2250 CHF mit versichertem Versand in der Schweiz. Ausland auf Anfrage. Der Preis entspricht nach Tageskurs heute ca. 1970 Euro. Lieber wär…

• Neuer Preis: 2700 CHF. Das sind aktuell umgerechnet unter 2400 Euro für diese hervorragende Objektiv!

• Druck wächst...

Donesteban - - 645Z

Beitrag

Weniger als 100 MP auf volles 645 gibt es AFAIK aber nur mit CCD Sensoren, die schon recht alt sind. Werden die überhaupt noch gebaut? Nochmal, das spannendste an einer solchen Version finde ich nicht die 100 oder 150 MP, sondern das es "645 Vollformat" ist und die "645 Vollformat" Objektive von Pentax wieder ihren vollen Bildwinkel daran haben. Die 100 MP würde ich eher als Freiheit sehen, zu croppen. So wie ich es mit Kleinbild schon mache. Sorgt für eine leichtere Fototasche, wenn man nur die…

• Druck wächst...

Donesteban - - 645Z

Beitrag

Wenn ich sehe, wie die Pentax Gläser an der 645D funktionieren, ist da noch was Luft nach oben. Das 150-300 geht sorgfältig genutzt und was abgeblendet mit dem 1.4x TC ganz gut! Das 300/4 und 200/4 und 120/4 auch. Ans 45-85 passt er mechanisch nicht, der 2x TC ging damit bis ca. 55mm noch halbwegs OK. das 55/2.8 harmoniert gut mit dem 2x TC. Alles immer was abgeblendet vertseht sich. Das 67 55-100 funktioniert wnderbar mit dem 1.4x TC, das 90-180 auch. Keine Reserven für TC habe ich bisher bei 7…

• Druck wächst...

Donesteban - - 645Z

Beitrag

Sehe grade, dass bei Fuji ja gar nicht Rede ist von "dem" 100 MP Sensor. Sondern einem neuen in 33x44mm, deshalb auch der kleine Pixel Pitch. Eine 645Z II mit dem grossen 100 MP Sensor wäre also nach wie vor ein anderes Gerät. 33x44 oder 41x55 ist schon ein unterschied. Eine neuere Version einfach mit dem 33x44 BSI würde mich hingegen auch bei Pentax kaum reizen.

• Druck wächst...

Donesteban - - 645Z

Beitrag

Mir gefällt an der Fuji, dass sie auch einen 24:65 Bildmodus hat. Das reicht aber nicht, dass ich mich mit dem EVF anfreunden kann. Das kommt erst, wenn ein EVF in jeder Hinsicht (Sättigung, Dynamik und Auflösung) mit 'nem Handy Display mit 1280er Auflösung mithalten kann. Auflösung ist man jetzt langsam so weit, beim Rest noch nicht. Ich hab den Sucher bei meinem Spiegellosen, immerhin bis hin zur Samsung NX1, immer vermieden. Sondern das Display hinten genutzt - am schönsten war das 4.8" gross…

• @Tony: Wie kann ich dich außerhalb vom Forum erreichen um die Details zu besprechen? Hab Mailfunktion probiert.

• Ich Senke den Preis auf 3200 CHF. Das wären aktuell ca 2780 Euro.

• Zitat von farbenkueche: „Hi! Ist die Steuer ausweisbar? lg “ Leider nein, bin Privatanbieter. Also auch keine Garantie oder Gewährleistung.

• Sorry, war länger nicht anwesend. Noch ist es zu haben.

• Es gibt einen Helicoid Marco Ring von Pentax, allerdings kostet der selbst in Japan meist knapp 100 EURO oder mehr, mit Versand. Zoll etc kommen noch drauf. Wenn ich sehe, was ein 120er Makro ohne AF kostet, grade wenn das Gehäuse evtl abgewetzt sein draf, nicht sehr attraktiv, den Zwischenring zu kaufen. Und auch jenseits 1:1 mit dem 120er Makro muss der Zwischenring nicht sein, der 1.4x TK geht super am 120er Makro.

• Ich senke den Preis auf 3400 CHF. Aktuell wären das ca. 2990 Euro.

• Biete hier mein Pentax HD DA 645 28-45 mm f/4.5 ED AW SR zum Verlauf an. Das Objektiv ist in hervorragendem Zustand und funktioniert einwandfrei. Gegenlichtblende, Deckel und der Originalkarton sind dabei. Ich hatte es aus Neugier gekauft, es ist auch tatsächlich eine super Linse für Landschaftsbilder. Jedoch bietet es bei Portrait etc einfach zu wenig, das Bokeh ist einfach nicht das, was ich mag, das Freistellen bei 45/4.5 wäre gar nicht so schlecht, aber eben das Bokeh. Als Objektiv allein fü…

• Zitat von DirkWitten: „Zitat von Donesteban: „sondern 300/5.6. “ ... na das DA*300/F4 ist an der K-1 uneingeschränkt einsetzbar, mit AF und abgedichtet (allerdings kein Zoom) “ Eben, kein Zoom. Das 70-300 4-5.6 ist aus gutem Grund bei den meisten Herstellern neben den Standardzooms eines der Brot und Butter Objektive. Andere bezahlbare Variante wäre aktuell nur noch das Tamron 70-200/2.8 ohne VC für gut 500 und ein Konverter dazu.

• ich sehe erstmal Bedarf für ein 70-300 mit 5.6 am langen Ende. Für Pentax gibt es bei den Tele Zooms für KB nur die 150 bis 200 Euro Billigstklasse von Tamron und Sigma, und dann das rund 10mal so teure 70-200 von Pentax. Da fehlt was für 500 bis 800, sehr gute Bildqualität, aber eben nicht bis 200/2.8 sondern 300/5.6. Aktuell würde ich mit einer K1 da auf AF pfeifen und mir halt für die rund 800 das 645 150-300 aus Japan holen, gebraucht. Novh bezahlbar und richtig scharf. Auch bei 300mm.

• Das 28-45 ist das einzige, das nicht voll ausleuchtet. Bei Film und kurzer Brennweite sieht man gemäß meiner Nachfrage im 645Z Sucher, der ja keine 100% abdeckt, soeben bereits dunkle Ecken. Nun braucht man bei 1.3 mal größerem Sensor auch keine 28mm. 35mm sind ähnlich weit. Und da wurde ja Grade ein runderneurtes gebracht, das offen vieleicht was weniger scharf ist zum Rand hin, auch bei 33x44mm, dafür aber auch nur Bruchteile kostet. Also akuter Notstand wäre sicher nicht, zumal das 45-85, das…

• Stabilisiertes Tele-Zoom

Donesteban - - 645Z

Beitrag

ich hatte mehrere 80-160 A. Entweder waren das alles Gurken, oder es ist nicht so toll. Positiv überrascht hat mich jedoch das FA. Optischer Aufbau soll ja gleich sein, der Unterschied kommt vielleicht von Details wie Vergütung. Die kann ja auch Einfluss auf Kontraste etc haben. Das Positive am FA ist seine Offenblend Leistung. Da sind die als sehr gut bekannten 45-85 und 150-300 nicht ganz so gut. Dafür legt das 80-160 mit Abblenden weniger nach, es ist daher immer noch nicht die erste Wahl für…

• Sensorfehler 645D? Bitte um Rat!

Donesteban - - 645D

Beitrag

Wie im Nachbarforum erwähnt liegt das daran, dass man damas nicht mehr als 24x36mm in einem Rutsch konnte und dass der Sensor deshalb in Wirklichkeit aus 2 Sensoren besteht. Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass man es bei den JPEG ooc sieht. Bei starken Bearbeitungen ist es normal. Bei JPEG ooc sollte es aber nicht auftreten. Gab auf pentaxforums.com mal eine Diskussion, wo einer auch ein Modell hatte, das recht schnell diesen Effekt zeigte. Damals war man sich recht einig, dass das z…

• Bildrauschen und Sensorgrösse

Donesteban - - 645Z

Beitrag

kein Grund sich zu entschuldigen, wenn eines kleine Fehler hat. Die anderen sind sehr hilfreich! Danke für die Mühe.