Search Results

Search results 1-10 of 10.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• K1 erster Eindruck ..

Spreefotograf - - PENTAX K-1 (Body)

Hallo in die Runde. Erst noch mal vielen Dank an Thommy, dass ich zu den Ersten gehöre, die diese tolle Kamera besitzen dürfen. Ihren ersten größeren Ausflug hat sie dann auch gleich mit mir in die Warteniederung nach Polen gemacht. Ausgestattet mit dem altbewährten 50mm f1,4; dem 77mm f1,8; dem Makro 100mm f2,8; dem nagelneuen 15-30mmm f2,8 und natürlich dem 150-450mm. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand. Obwohl der bestellte Hochformatgriff noch nicht dabei war, hatte ich dieses Gefühl von A…

• Danke! Habe sowohl den Link von Thommy als auch den von chrigel.li erfolgreich mit der 645D und auch der 645Z getestet. Der Tip von Steffen (Stilpirat) hat bei mir nicht funktioniert.

• Objektivadapter

Spreefotograf - - 645er-System Zubehör

Da Bob hier das Thema Fremd-Objektive neu aufgemacht hat, werde ich mich in dieser Sache also hier einbringen. Da ich mich sehr für die Natur- und speziell auch für die Tierfotografie interessiere, war ich lange auf der Suche nach geeigneten Teleobjektiven für die 645z. Inzwischen hat sich einiges angesammelt und ich möchte die Objektive hier nach und nach vorstellen. Beginnen möchte ich heut mit dem SMC Pentax-M 67 1:6,7 800mm ED(IF) ein nicht so häufig zu bekommendes Objektiv, welches in den 8…

• Hallo, da hier neben der Blitzsynchronisation auch der Einsatz diverser Adapter für Fremdobjektive angesprochen wird, möchte ich den Adapter von Arax für Objektive der Pentacon Six hier mit erwähnen. Produziert wird er in der Ukraine und ich habe ihn ohne Probleme über eBay ordern können. Seit einigen Tagen habe ich zwei Objektive zur Verfügung, das Biometar f2,8 /120 mm und das f2,8/180mm. Beide Objektive machen auf mich einen sehr guten Eindruck, bisher habe ich allerdings erst einige wenige B…

• Hallo Michael, besitze das 35er und das 25er und setze die Objektive vor allem in der Landschaftsfotografie ein. Testbilder für einen Vergleich, oder um die Schärfe zu prüfen, habe ich nie gemach. Mit beider Objektiven bin ich sehr zufrieden, wobei ich beim 35er den Eindruck habe, dass die Schärfe in den Ecken nachlässt. Das 25er ist "rattenscharf" bis in die Ecken . Grüße aus der Lausitz, Karsten

• Pentax 5,6/ 600mm

Spreefotograf - - 645er-Objektive

Hallo Optikus,vielen Dank für die schnelle Antwort. Schönen Restsonntag!

• Pentax 5,6/ 600mm

Hallo Optikus, das sieht nicht schlecht aus. Sind die Bilder mit der 645z gemacht? Grüße aus der Lausitz, Karsten

• Pentax 5,6/ 600mm

Na dann viel Erfolg beim Blutmond, habe gar keine Lust loszuziehen ohne die richtige Kamera Schönes WE und Grüße aus der Lausitz!

• Pentax 5,6/ 600mm

Hallo, habe mir das 600er letztes Jahr aus Japan gekauft. Es ist wirklich eine wunderbare Linse, hier mal zwei Bilder die damit entstanden sind der Truthahn bei f 5,6 ISO 3200 und die Blaumeise bei f 9,0 ISO 6400. Natürlich ist in der Tierfotografie ein AF von Vorteil und die Brenn weite zwingt den Fotografen zu mehr "Nähe", aber das ist ja auch eine Herausforderung Grüße aus der Lausitz, Karsten

• Hallo, hat jemand Erfahrung, bis zu welcher Entfernung sich die FluCard zur Fernbedienung einsetzen lässt?