Search Results

Search results 1-20 of 31.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jetzt ist es passiert !!

HGA_CH - - 645Z

Quote from justru49: “nach jahrelanger, letztlich erfolgloser, Gegenwehr ist es gestern passiert: Ich habe von einem Forumsmitglied aus Hamburg eine 645Z mit 55 er gekauft. Ist ein gutes Gefühl! Nicht dass ich sie für meine fotografischen Aufgaben wirklich brauche (also benötige). Ich finde sie einfach geil. Und gutes Werkzeug belebt ja auch... Durch den Gebrauchtkauf (wie neu) habe ich nun noch Luft für ein zweites (oder drittes) Objektiv. Ich denke da an die Standarderweiterung um 35 und 120 o…

• Ich komme nun mal beruflich (Entwicklung von softwarebasierten Produktionssystemen, früher nannte man das CIM/CIE) eher aus der WINDOWS-Welt, MAC's hatten dort eher nichts verloren. Die Information habe ich einem TEAM-Mitglied von LensTrue. Mich wurmt es nicht, ich, und eventuell Andere, müssen nur Geduld aufbringen. Also warte ich. Es geht ja auch anders.forum.ricoh-imaging.de/index.p…096f450ed37188656d22266da

• ... was man dazu noch sagen sollte: die Sw läuft z.Zt. nur auf MAC's. Die WINDOWS Version kommt zu einem bisher unbekannten späteren Zeitpunkt.

• Bedienungsanleitung Pentax 645

HGA_CH - - Suche...

Hier z.B. cameramanuals.org/pentax_pdf/pentax_645.pdf

• Ich konnte nicht wiederstehen, und habe mir in der Bucht obiges Objektiv gekauft. Der Originaladapter von PENTAX war mir zu teuer. Also habe ich es versucht und einen Fremdadapter gekauft. Der geht relativ streng auf der Seite des Objektivs, dort bleibt er ja, und rel. leicht auf der Kameraseite. Soviel zum MUSSICHHABEN Objekt . Ich werde, sobald das Wetter wieder temperaturmässg etwas besser wird, wir hatten gestern minus 17°, werde ich dann einen optischen Test am Objekt machen und hier einste…

• Entwicklung der RAW-Files mit CaptureOne

HGA_CH - - 645Z

Ich arbeite auch gerne mit dem C1 und nur notfallmässig mit LR. Das hat aber nur etwas mit meinen persönlichen Vorlieben zu tun und qualifiziert keines der beiden Programme. Mit CaptureFix von Alex Munoz funktioniert nun der gewohnte C1-Workflow auch mit der 645Z wieder. Allerdings wird das proprietäre RAW Format der 645Z nicht unterstützt, aber das von der Kamera erzeugte DNG. In den EXIF-Daten ist nur der Kamera- und Herstellername durch eine geänderte Bezeichnung ersetzt, was mich zumindest n…

• Ich scliesse mich diesem Wunsche an.

• Lightroo-PlugIn

HGA_CH - - Bildbearbeitung

Bei mir läuft's. W10 Pro 64, LR CC Fotografiert wird allerdings nach wie vor durch den Sucher der Kamera, der Rechner ist lediglich Bildspeicher und Betrachter nach dem Schuss. Aber vielleicht ist das ja generell immer so?!?

• Neue Firmware: Dez. 2015 – V1.22

HGA_CH - - Service

Vielleicht habe ich einfach nur Augen, die verklebt sind und mich unsehend machen..... wie wird die neue Firmware auf der 645Z installiert? Ich finde dazu weder im Handbuch noch in der Firmwar-Updateinformation. Hat sich erledigt!!

• Ja, habs auch eben gelesen. Leider fehlt die shakereduction. Ob man damit, wie mit dem leider Sauschweren WW-Zoom auch noch mit einer 30stel aus freier Hand fotografieren kann? Ich hänge deswegen ein nichtssagendes (Motiv) Muster an.forum.ricoh-imaging.de/index.p…096f450ed37188656d22266da

• Quote from Michael B.: “Die Bilder sind ohne Stativ gemacht. Aber ich muss zugeben, ich hatte es den Tag auch schon ein bisschen bereut, das Stativ nicht mitgenommen zu haben Es ging mir aber den Tag auch darum, den Stabi mal zu testen. Der leistet gute Arbeit.... ” .. wirklich. Ich habe es kaum geglaubt, dass ich bei einer 'schnellen' Innenaufnahme in meinem Arbeitszimmer, nicht besonders hell, bei Offenblende und einer 60stel die Titel von Buchrücken noch sehr gut lesbar waren. Ich werde aber …

• Quote from Michael B.: “Ich bin schwer begeistert von der Linse ! ( ....ist jetzt keine Anspielung auf das recht hohe Gewicht ) Wer die Investition nicht scheut und mit Größe und Gewicht klarkommt, hat meinen Vergleichen nach im Weitwinkelbereich eines der besten Objektive überhaupt ! ” Ich habe beides nicht gescheut, bin allerdings schon ein wenig erschrocken, vor allem auch wegen der Grösse. Alles hat jetzt gerade noch Platz in meinem 'kleinen' Fotorucksack. Also ich will eigentlich sagen, das…

• Quote from Michael B.: “Das liest sich sehr gut... Eine gute Schärfe bei Offenblende weiß ich auch zu schätzen ! Ich werde meins wohl zum Wochenende abholen, die Vorfreude steigt ” Ich habe mich nun auch entschieden dieses Objektiv zu bestellen. Muss noch etwas warten, und das fällt so unsagbar schwer. Ich werde damit Ende November Venedig für 5 Tage unsicher machen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sonst nur noch das stativ mitnehmen muss, für die blaue Stunde und früh Morgens. Ich hänge da …

• 645Z und LS?

HGA_CH - - 645Z

Ich habe nur das MACRO-Set von HH (Balgen und das zugehörige 5.6/135er) an der 645Z im gelegentlichen Einsatz. Adaptierung über simplen Adapterring ohne jeglich Übertragungsfunktion. Ich habe damit bis jetzt nur Negative abfotografiert (135er, SW). Bisher der beste Weg für diese Aufgabe. Verschluss am Objektiv bleibt gespannt (manuell). Belichtet wird mit dem Verschluss der Kamera. Offenblendenmessung mit anschliessender Blendeneinstellung.

• Bücher zum 645 System

HGA_CH - - 645Z

Damke für den Link

• ... aber erstaunlich, dass das Gehäuse nach 5 Metern noch so ausschaut.

• Bücher zum 645 System

HGA_CH - - 645Z

eigentlich schade, dass es zwingend ein Gerät von Apple braucht.

• Quote from tritifa: “Quote from Thommy P: “Moin Friedhelm , die alten Mattscheiben/ Einstellscheiben kann man leider nicht benutzen, derWinkelsucher müsste passen !!! AF Converter / Zwischringe sind mir leider keine bekannt. Ichhoffe die sind in Planung ! MFG Thommy ” Das stimmt so nicht Thommy, ich habe mir ohne Probleme eine Mattscheibe aus der 645 mit Schnittbildindikator in die 645D gebaut. Passt ohne Bearbeitung. ” Wie ist den die Bezeichnung dieser Mattscheibe mit Schnittbildindikator?

• angekommen

HGA_CH - - 645er-Objektive

Also ein Schnellschuss mit dem 150er, F5.6/250 ISO 3200, aus freier Hand. In PS CC entwickelt (CameraRaw), RAW Schärfung (Sharpener Pro 3) und Hochpass 10 Pixel. Der Rest ist Original. Ich wollte eigentlich wissen, wie vor allem die eher unvorteilhaften Details im Gesicht kommen, ausgedruckt mit Image Print 9 aus Originalfilegrösse auf A4 (22 cm Bildhöhe). Ich bin schlichtweg begeistert.

• angekommen

HGA_CH - - 645er-Objektive

So, heute ist mein 2.8/150 eingetroffen. Somit dürfte mein Objektivset für die 645Z fürs Erste komplett sein (FA 2.8/150, F 4/120 MACRO, FA 2.5/55 und FA 3.5/35)