Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @DirkWitten Die Kamera habe zu Maerz nach Hamburg gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass dann alles ok ist. Ich hoffe, dass die K1 dann endlich zum Einsatz kommen kann. Mit der K 5II lassen sich ja auch gute Bilder machen, aber wenn zumindest theoretisch eine K1 hat will man die natürlich auch nutzen können.

• Hallo Dirk, bei der Kamera ist kein Unterschied im Sucherbild zwischen eingeschaltetem Zustand und ausgeschaltet. Der Farbstich ist auch deutlich wahrnehmbar. Ich habe vorsichtshalber noch jemand anderes durchsehen lassen damit es nicht an mir liegt. Ich kann mir vorstellen, dass die LCD-Einheit kaputt sein könnte. Mal sehen, was bei der Reparatur herauskommt. Es ist aber ärgerlich wenn man eine Kamera nach dem Auspacken erst einmal zur Reparatur geben muss. Ich hoffe, dass nicht noch mehr aufta…

• So, Fototour verschoben und Kunde für ein Shooting vertröstet. Die Kamera liegt jetzt bei Maerz. Da muss wohl der Sucher ausgetauscht werden. Ärgerlich wenn dies bei Neuware passiert, und der Kunde die Endkontrolle übernehmen und bezahlen soll. Der erste gute Eindruck ist dahin. Ich hoffe, dass die Kamera, wenn ich sie in ein bis zwei Wochen wiederhabe, hält was sie verspricht. Zum Glück funktioniert die K 5II problemlos damit ich wenigstens damit weiterarbeiten kann.

• Also beim Einschalten ändert sich nichts. Das Bild ist nicht wirklich dunkel, aber eben etwas dunkler als die K 5II. Und der Farbstich ist vorhanden. Dann werde ich wohl noch weiter auf die K1 verzichten müssen und sie wieder zuückschicken müssen.

• Moin in die Runde! Ich bin nun von einer K 5II auf die K1 umgestiegen. Die ersten Test waren schon gut, aber leider noch nicht ausgiebig. Was mir aber aufgefallen ist, das der Sucher eher dunkler ist. Es wird überall vom sehr hellen Sucher berichtet, im Vergleich zur K 5II ist er dunkler, unabhängig vom verwendeten Objektiv. Das Sucherbild ist gelbstichig. Dafür ist der Kontrast erhöht wenn man z.B. Wolken anvisiert. Ist das so richtig, oder liegt da ein Fehler vor? Höherer Kontrast ist ja gut, …