645 Z Kameraprofile einbetten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 645 Z Kameraprofile einbetten

Morgen, ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen?
      Ich habe mir gestern von Colin Walker diese vier DCP Dateien für die RAW Bearbeitung gekauft.
      Bin auch wie beschrieben vorgegangen, HD-Libary-Applicationn Support-Adobe-CameraRaw-CameraProfils-Camera-Pentax65 Z Ordner und die vier da rein gepackt.
      Aber ich bekomme sie nicht angezeigt, wenn in Photoshop ein Bild öffne und im RAW Converter unter Profile schaue sind nur die Eingebettet-Adobe Standart-Camera Brigt,Landscape,Natural,Porträt und Vibrant vorhanden aber nicht die neuen! Auch nicht im Lr, hat jemand einen Typ. Lg Andreas
    • Hallo Jörg,

ich habe zwar selber diese Profile nicht installiert, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir da jetzt
      über die gleichen Profile reden.

Meines Wissens stammen die "Huelight Photoshop & Lightroom Camera Profiles" von Colin Walker.
      Die findet man unter colorfidelity.com

LG,
      Michael
    • Hallo Thomaier,

je nach Windows Version müssen die Profile unter C:\Users\DEIN-NAME\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles kopiert werden.

Colin legt eigentlich auch ein PDF mit den Pfaden für die verschiedenen Windows Versionen dabei.

Meine Profile funktionieren jedenfalls ganz hervorragend.

Gruß Gerd