Jetzt ist es passiert !!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Jetzt ist es passiert !!

      nach jahrelanger, letztlich erfolgloser, Gegenwehr ist es gestern passiert: Ich habe von einem Forumsmitglied aus Hamburg eine 645Z mit 55 er gekauft.
      Ist ein gutes Gefühl!

      Nicht dass ich sie für meine fotografischen Aufgaben wirklich brauche (also benötige). Ich finde sie einfach geil. Und gutes Werkzeug belebt ja auch...

      Durch den Gebrauchtkauf (wie neu) habe ich nun noch Luft für ein zweites (oder drittes) Objektiv. Ich denke da an die Standarderweiterung um 35 und 120 oder 150 mm.

      Aber für heute und morgen ist erstmal genug eingekauft.

      Jetzt wird sich gefreut :P und dann heißt es Bildermachen !!

      Grüße vom Deister, Jürgen
    • justru49 wrote:

      nach jahrelanger, letztlich erfolgloser, Gegenwehr ist es gestern passiert: Ich habe von einem Forumsmitglied aus Hamburg eine 645Z mit 55 er gekauft.
      Ist ein gutes Gefühl!

      Nicht dass ich sie für meine fotografischen Aufgaben wirklich brauche (also benötige). Ich finde sie einfach geil. Und gutes Werkzeug belebt ja auch...

      Durch den Gebrauchtkauf (wie neu) habe ich nun noch Luft für ein zweites (oder drittes) Objektiv. Ich denke da an die Standarderweiterung um 35 und 120 oder 150 mm.

      Aber für heute und morgen ist erstmal genug eingekauft.

      Jetzt wird sich gefreut :P und dann heißt es Bildermachen !!

      Grüße vom Deister, Jürgen
      Gratuliere! Ich denke du wirst es niemals bereuen.
      mfg
      Hanspeter
    • ...ich hab´s jetzt auch getan und eine 645Z gekauft :)

      Die "D" ist nach wie vor eine tolle Kamera, der CCD-Sensor liefert z.B. im Portrait-Shooting klasse Ergebnisse ab,
      aber die ISO-Power der Z hilft in der Naturfotografie mit langen Brennweiten schon gut weiter.
      Dazu kommt die Live-View Funktion mit Lupenfunktion, die das manuelle Scharfstellen bei adaptiertem "Altglas"
      erheblich erleichtert.

      LG,
      Michael
    • Hallo Jürgen,


      nee, die "D" hab ich abgegeben.

      Wäre zwar reizvoll gewesen die zu behalten,
      aber man kann halt nicht alles haben :(

      LG,
      Michael

      p.s.: Der Deister ist jetzt nicht soo weit weg, wenn Du mal Lust auf Erfahrungsaustausch hast, meld Dich gerne mal....