AF Probleme

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• AF Probleme

Hallo erstmal an alle...

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Z und habe folgendes Problem:

Wenn ich über den AF scharf stellen will funktioniert das in den ersten 15 min. fabelhaft. Danach Pumpt er nur herum stellt nichts Scharf. Dies geschieht bei meinen beiden Linsen: 75er und 55er 2,8. Ich habe irgendwie das Gefühl das dass nur auftritt wenn ich mich draußen befinde und die Temperatur wie momentan relativ hoch ist. Kann das sein ? Was ratet Ihr ?

Liebe Grüße,
      Falk
    • Hallo Falk,
      habe die Frage erst vor einiger Zeit entdeckt, und ahne, dass das Problem hoffentlich schon vom Service behoben wurde. Da dieser Sommer aber in Norddeutschland kaum Testbedingungen geliefert hat, kann ich erst jetzt antorten: Musste vor kurzem eine Hochzeit in einer Hamburger Nebenstelle des Standesamtes fotografieren, wo die Temperaturen ungewöhnlich hoch waren: Geschätzt über 27°C. Dort habe ich länger als 45 Minuten mit einem 35mm ausschließlich mit AF fotografiert und KEIN Problem mit der Schärfe gehabt. Daher fürchte ich, dass das ein individuelles Problem bei Dir ist ...

Grüße aus dem Norden

Bob