Pentax K1 II Speicher

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pentax K1 II Speicher

Hallo Pentax-Freunde,

bin jetzt neu hier, und habe mich eigentlich wegen einem Problemchen angemeldet .

Schon seit Jahren fotografiere ich mit K5 , K3 und und jetzt seit etwa einem Jahr mit der K1 II .

Beim letzten Überspielen der Bilder habe ich festgestellt das die Kammera auf den Speicherschacht 2 abgelegt hat . (Vorher immer auf den ersten Schacht)

Ich habe schon mal die Speicherkarte gewechselt, und auch mit anderen Speicherkarten versucht. Umstellen geht nicht. (Geht nur im Anzeigemodus)

Wie und Wann es dazu gekommen ist, weiß ich nicht .

Meine Einstellung ist, auf einer Karte abspeichern und wenn die voll ist , die andere .

Die andere Möglichkeit währe noch die Rückstellung auf Werkseinstellung. Damit möchte ich aber noch ein wenig warten, weil die K1 doch ein wenig anders ist,was ich hier auch schon lesen konnte,
      als seine kleinen Geschwister , und ich Sie jetzt ganz gut eingestellt habe.

Ich hoffe das mir irgendwer weiter helfen kann, und freue mich auf Antwort

Bis dahin viele Grüße

Bernd
    • Im Menü kontrollieren wie die Kamera abspeichert.
      Kamera Menü 2
      1. Verwendung nacheinander - wenn die Speicherkarte im Schlitz SD1 voll ist, werden die Daten auf der Karte im Schlitz SD2 gespeichert.
      2. Auf beiden speichern - Speichert dieselben Daten auf beiden Speicherkarten in den Schlitzen SD1 und SD2.
      3. RAW/JPEG separat - Die RAW-Daten werden auf der Speicherkarte im Schlitz SD1 und die JPEG-Daten auf der Karte im Schlitz SD2 gespeichert. (Wenn[Speicherkartenoptionen]auf[RAW/JPEGseparat]
      eingestellt ist, ist [Dateiformat] auf [RAW+] fixiert.)

Ansonsten:
      1: Speicherkarten raus.
      2: 1. Karte in Fach 1
      3: Kamera an
      4: Kamera aus
      5: 2. Karte in Fach 2
      6: Kamera an
      sollte dann auf Fach 1 speichern.

The post was edited 1 time, last by rene ().