Capture One und Pentax 645Z

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Capture One und Pentax 645Z

Hallo allerseits,

da ich mich mittelfristig von Adobe-Produkten verabschieden will, habe ich an Capture One als mögliche Alternative für mein Lightroom-Version gedacht, bei dem sowieso langsam ein Update angesagt ist. Wenn ich mir aber die entsprechende Prozedur bei Adobe ansehe, wenn man kein Abo abschließen will, dann treibt einem Adobe damit diese Absicht aber schnell wieder aus …

Capture One könnte eine Alternative sein, aber was findet man auf der Liste der unterstützten Kameras - nicht? Die 645Z!
      Der Grund ist klar, man will Pentax nicht dabei unterstützen, den Phase One-Kameras Konkurrenz zu machen.
      Weiß jemand, ob es dafür einen brauchbaren Work-around gibt?

Gibt es hier Erfahrungen, wie gut die Resultate von 645Z-Raws sind, die mit Silkypix oder der PENTAX Camera Utility 5 verarbeitet wurden?

Auf Eure Antworten freut sich
      Pentaxus
    • Hallo, Carsten,

Danke für Deine schnelle Antwort, hätte ich ja eigentlich auch selbst finden können!
      Sollte auch auf einem Mac funktionieren …
      Werde ich gelegentlich mit einer C1 Testversion ausprobieren.
      Aber ein direkter Weg, ohne in den Exifs etwas ändern, wäre mir schon lieber.

VG
      Pentaxus