Capture One und Pentax 645D (!)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Capture One und Pentax 645D (!)

      Hallo,

      ich wollte mich jetz nicht in den Beitrag der 645Z einklinken habe aber das gleiche Problem... nur habe ich bisher noch nicht mit Capture One gearbeiten... wollte dies aber gerade beginnen... Gibt es da eine (sinnvolle) Möglichkeit?

      Bzw. mit welchem RAW Konverter arbeitet Ihr denn so - ausser LR (dies ist keine Wertung-ist mir nur schon bekannt...)

      Beste Grüsse
    • Pyrcon wrote:

      Hallo,

      nur habe ich bisher noch nicht mit Capture One gearbeiten... wollte dies aber gerade beginnen... Gibt es da eine (sinnvolle) Möglichkeit?

      Bzw. mit welchem RAW Konverter arbeitet Ihr denn so - ausser LR (dies ist keine Wertung-ist mir nur schon bekannt...)

      Beste Grüsse
      Moin!
      Ich benutze CameraRAW und PS CC.

      mfg hans
    • Hab lange Capture One mit der 645D genutzt. Mit DNG. Kann aber mal Falschfarben geben..

      Bin dann aber auf Hasselblad Phocus umgestiegen. Mit dem mac ja kostenlos. Zuerst, bevor der Mac das unterstützt hat, im DNG Format. Da war dann jeweils ein komsicher Rand um die Bilder, sah fast wie die nicht genutzten Pixel aus, die jede Digitalkamera am Rand vom Sensor hat. Seitdem OS X das jetzt unterstützt, im PEF Format, DNG gibt seither gerne mal starke Falschfarben.
    • Wir nutzen seit ca.2 Jahren DXO Optics Pro Version 11......


      als RAW Entwickler,sind damit recht zufrieden.DXO unterstützt viele Kameras und Objektive,auch einige der Pentax 645D und Z

      unsere Nikon Sachen natürlich auch.Da werden dann ,so man will, Korrekturdaten geladen ...für die Objektive.


      Wir haben keine Lust uns stundenlang mit Adobe abzuquälen und lieben daher dieses einfache Programm.

      Kostet 120€ ca.

      Man kann es 30 Tage probieren,das finde ich sehr korrekt von DXO.


      Einfach mal runterladen und ausprobieren würde ich empfehlen.


      Grüsse : FrogFotoBernd zur zeit in Schweden.

      Naturfotograf seit 45 Jahren und mit Leidenschaft.......... mehr auf hamburger-frogfoto.de ... 8o Bernd